Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

• Da könnte ein Beagle vielleicht passen.
    Ein absoluter Nasenhund mit viel Spaß & Potential für sämtliche Nasenarbeit.
    Viele Beagle sind nach Training durchaus ableinbar, auch im Wald mit Wild in der Nähe.
    Auf konsequente aber liebevolle Erziehung sprechen sie gut an.
    Als Meutehund i.d.R. sehr verträglich, hohe Reizschwelle, kontaktfreudig & freundlich.
    Wenn man sie einmal überzeugt hat, tolle Hunde für fast alle Gelegenheiten.

• Ich glaube, in der Ecke der Jagdhunde ist sie schon gut aufgehoben- solange es keine kompletten Solitärjäger sind. Die Vorsteher sind ja fast (?) alle durch die Bank weg extrem sanftmütig und an der Zusammenarbeit mit den Menschen interessiert.

Dann wären die Spinoni vielleicht wirklich was für sie. Sind wohl noch etwas gemäßigter als die Bracchi. Da gibt es einige, die ihre Hunde über Mantrailing auslasten (und die Hunde sind enorm gelassen, lassen sich bei guter Sozialisierung auch von großen Menschenmassen nicht beeindrucken):

Herzlich willkommen bei "Benedetta Befana`s" Spinone Italiano - Herzlich Willkommen
    Rettungshund
    Beschäftigung

Und hier noch ein sehr schönes Rasseportrait:

http://www.spinone-online.de/202301.html

• Ein Griffon?
    Den Golden finde ich nicht so passend, da ich da noch keinen wirklich weichen Hund kennengelernt habe, eher welche die sich auf nette Worte nen Ei pellen.

• Spaniels! Denke, ein English Springer könnte optimal passen, je nachdem auch English Cocker oder Field Spaniel, evt. auch Welsh Springer - da müsste man Charakter und Anlagen der Elterntiere gut ansehen wegen jagdlicher Ambitionen. Weicher Erziuehungsstil passt auch gut zum Spaniel, allerdings muss man mit sehr viel Konsequenz drangehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!