-
-
Vielleicht habt ihr ja nochmal Input
Gesucht wird ein mittelgroßer Hund (10-30kg), eher eigenständiger, nicht zu bellfreudig, Fell ist relativ egal, Jagdtrieb sollte durch Training händelbar sein, Hundeerfahrung ist vorhanden.
Der Bewegungsdrang sollte mittelmäßig sein. Wäre schön, wenn er auf Spaßebene für ein paar Hundesportarten (z.B. Mantrailing und Agility) zu haben wäre und er auch mal 10-15km am Fahrrad schafft. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht habt ihr ja nochmal Input
Gesucht wird ein mittelgroßer Hund (10-30kg), eher eigenständiger, nicht zu bellfreudig, Fell ist relativ egal, Jagdtrieb sollte durch Training händelbar sein, Hundeerfahrung ist vorhanden.
Der Bewegungsdrang sollte mittelmäßig sein. Wäre schön, wenn er auf Spaßebene für ein paar Hundesportarten (z.B. Mantrailing und Agility) zu haben wäre und er auch mal 10-15km am Fahrrad schafft.Na der Wheaten 
-
Ich hatte auch sofort einen Terrier im Kopf. Den Airedale, aber der Wheaten würde vielleicht auch passen :)
-
Da muss ich wieder den Spitz empfehlen
Ja...ich weiß...sie gelten als Kläffer, aber da muss man einfach mal eine Lanze für die Spitze brechen. Das ist nämlich wirklich Erziehungssache. -
-
-
Die haben aber sauberst Jagdtrieb!!! Aber ansonsten ganz nette Hunde
-
Der Wheaten steht fest auf der Liste der Möglichen
Der Airedale gefälllt mir ehrlich gesagt nicht so
Ein Kläffer ist für mich eigentlich immer ein Hund der von sich aus sehr bellfreudig ist und das nicht in die richtigen Bahnen gelenkt wurde. Deswegen gibts keine Kläfferrasse für mich. Aber den Spitz würde ich schon unter bellfreudig einordnen, oder? Zumindest kenne ich sie eher so und dann so verdammt schrill. Das stört mich noch eher als die Menge
An den Aurasier habe ich noch gar nicht gedacht. Danke, den schau ich mir mal genauer an.
Habt ihr noch mehr Ideen? Ende Oktober ist hier die Rassehundeshow und die möchte ich gern nutzen mit ein paar Haltern potentieller Rassen ins Gespräch zu kommen.
-
Die haben aber sauberst Jagdtrieb!!! Aber ansonsten ganz nette Hunde
Nicht unbedingt. Es gibt unter den Eurasiern solche und solche. Es wird ein eigenständiger Hund gewünscht, dessen Jagdtrieb mit Training händelbar ist. Das trifft auf den durchschnittlichen Eurasier durchaus zu.
-
Richtig, der Hund darf ruhig Jagdtrieb haben. Aber nach entsprechenden Training, sollte er händelbar sein. Ihn in wildreichen Regionen an der Leine zu lassen ist kein Problem. Ich möchte nur keinen Vollblutjäger haben.
-
Aber den Spitz würde ich schon unter bellfreudig einordnen, oder? Zumindest kenne ich sie eher so und dann so verdammt schrill. Das stört mich noch eher als die Menge
Unser Großspitz meldet...aber nur wenn es was zu melden gibt. Die ist eigentlich sonst ein sehr ruhiger Hund. Finde die jetzt nicht kläffiger als andere Hunde auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!