-
-
Danke. Ist so wie @SabethFaber schreibt :).
Ja, der VDH hat seine Vorschriften gelockert. Meiner Meinung nach aber viel zu spät. Ich hoffe aber trotzdem das rettet die Spitzzucht im VDH. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, der VDH hat seine Vorschriften gelockert
Der VDH?
Die Zuchtordnung legt der Verein für Deutsche Spitze e. V. fest. Er darf nur die Vorgaben der FCI/VDH ZO nicht unterschreiten. Diese Zuchtordnungen stellen nur Rahmenbedingungen fest. Wie welche Farben mit welcher anderen, das steht dort nirgends.
Ob nur weiß mit weiß, schwarz mit schwarz oder gemischt verpaart werden darf, entscheidet jeder RZV für sich.
-
Der VDH?
Die Zuchtordnung legt der Verein für Deutsche Spitze e. V. fest. Er darf nur die Vorgaben der FCI/VDH ZO nicht unterschreiten. Diese Zuchtordnungen stellen nur Rahmenbedingungen fest. Wie welche Farben mit welcher anderen, das steht dort nirgends.Ob nur weiß mit weiß, schwarz mit schwarz oder gemischt verpaart werden darf, entscheidet jeder RZV für sich.
Ja *hust* sorry...Zu eilig formuliert. Wie du es schreibst war es gemeint.
-
Es gibt so tolle Boxer.
Man muss allerdings Sabber lieben und sehr gut auf die Züchterwahl achten. Und deren Zuchtziel. -
Ja *hust* sorry...Zu eilig formuliert. Wie du es schreibst war es gemeint.
Bei mir übrigens auch
Ich verwende teils auch den Fachbegriff synonym, weil es manchmal einfach schneller zu schreiben ist -
-
Ich verwende teils auch den Fachbegriff synonym, weil es manchmal einfach schneller zu schreiben ist
Wat?
RZV hat genau so viel Buchstaben wie VDH
-
Wat?
RZV hat genau so viel Buchstaben wie VDHJa, aber das Kürzel kann ich mir nicht merken
Ich meinte jetzt zB sowas wie Verein für deutsche Spitze
-
Hallo,
ich erkundige mich mal bei euch, ob ihr potenzielle Rassen für eine Freundin wisst.
Sie ist eine leidenschaftliche Reiterin, mag Pferde sehr gerne und es ist ihr wichtig, dass der zukünftige Hund mit in den Stall und auch bei Ausflügen mit dem Pferd dabei sein kann. Ich denke, händelbarer Jagdtrieb ist von Vorteil.
Will to please ist außerdem eines ihrer Ausschlusskriterien. Das Erlernen von Kommandos und zuverlässiger Gehorsam ist ihr wichtig und die Beschäftigung bereitet ihr schon bei ihrer Stute viel Spaß.
Der Hund wird sie in die Arbeit begleiten (Physiotherapeutin) und müsste sich an Ort und Stelle unauffällig verhalten. Wach- und Schutztrieb sehe ich was das angeht kritisch gegenüber. Ich habe die eine oder andere Idee, möchte aber zuerst die euren erfahren.Liebe Grüße
-
Will to please ist außerdem eines ihrer Ausschlusskriterien.
Ahh, ich meine natürlich, dass Will to please sehr wichtig ist!
-
Collie oder Pudel, evtl. Spitz.
Bei Collie und Pudel hat man unter Umständen schon was an Jagdtrieb, normalerweise aber gut händelbar.
Collie und Spitz wachen, sind für gewöhnlich aber gut kontrollierbar.
Manche finden Spitze zu stur, Collies zu sensibel und Pudel zu "hüpfig".
Ist halt Geschmackssache.EDIT: Vielleicht wären die nordischen Hütehunde (Finnischer und Schwedischer lapphund und Islandhund) auch was.
Die können halt ziemlich laut sein -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!