-
-
An den DSH habe ich tatsächlich auch schon gedacht aber bin mir da ganz ehrlich nicht sicher, ob ich in der Vielzahl der Züchter den für mich passenden finden würde. Den WSS habe ich als sehr sensibel kennen gelernt, kenne allerdings auch nur 2 Hündinnen, bleibt auf dem Radar
Der Mali fällt für mich persönlich raus. Da habe ich einfach zu manchen gesehen, den ich nicht geschenkt bekommen möchte. Sie sind mir zu hibbelig oder besser gesagt, zu reaktiv. Die Hündin, die ich am besten kenne, greift schneller mit dem Fang zu als das sie denkt.... Sie sagen mir rein vom Nervenkostüm her einfach nicht zu.
Ich komme auch eher aus der Molosser Ecke -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie wäre es den mit dem Riesenschnauzer ?
-
Gebrauchshund+kurzhaarig+ Molosser = Boxer oder Rottweiler
-
-
Ich danke euch vielmals!
Ca de Bou, muss ich mich doch gleich mal im www schlau darüber machen...
Rottis finde ich waaaahnsinnig toll (bin mit einem aufgewachsen) und wird bei Gelegenheit einziehen, aber wenn ich soviel Zeit habe wie geplant will ich glaube ich, etwas arbeitseifrigeres...
Boxer finde ich toll, aber da schaue ich schon lange und sehe leider immer viele Glubschaugen und flache Nasen...Den Riesenschnauzer Hinweise finde ich super, danke dir @Calybro!
-
-
Ich hab auch erst an einen Boxer gedacht, aber mit dem ruhig wird es etwas schwierig...
Aber gaaaanz toll sind sie! -
Mir ist auch spontan der Riesenschnauzer eingefallen.
-
Ich kenne mittlerweile den ein oder anderen Rottweiler der sich im Punkto Triebverhalten nicht zu verstecken braucht . Aktuell gerade wieder einen Jungen Rüden am Platz , den ich sofort nehmen würde (und ich stelle da hohe Anforderungen - er ist im übrigen wohl auch kein einzelprodukt).
Da gibt es ja auch nicht nur die Schönen Schlafmützen.
-
Rottis finde ich waaaahnsinnig toll (bin mit einem aufgewachsen) und wird bei Gelegenheit einziehen, aber wenn ich soviel Zeit habe wie geplant will ich glaube ich, etwas arbeitseifrigeres...Vergleiche doch mal heutige Linien.
Ich bin keine Rassekenner, aber ich habe bisher auch bei den Rottis zwei unterschiedliche Linien kennengelernt.Die dicken bräsigen Molossertypen. Und die kleinere aktivere Variante.
Mehr Anhung habe ich nicht, aber beides ganz unterschliedliche Schläge...und keine MIXE!
Also gucke doch mal, ob meine Beobachtung so richtig ist.
-
Ich hab den Thread wiedergefunden
Mein Vater und ich spinnen gerade ein wenig an Szenarien und Ideen. Und was gepasst hätte, wenn es kein Weißer geworden wäre. Es ist aber trotzdem interessant und ich bin nicht so super in Rassesuchen, deshalb wollte ich mal fragen. Und wer weiß, vielleicht wird es dann in ein paar Jahren einen Zweithund geben
So, folgende Kriterien hatten wir bisher "gesammelt"
- Mittelgroß zwischen 35 und 50 cm
- max. so 20 kg
- Händelbarer Jagd- und Schutztrieb. Absolute Arbeitstiere müssen es nun nicht sein. Mit dem Kaliber von DSH (Hochzucht) kommen wir z.B. Gut klar
- WTP wäre schön, Hunde ohne WTP haben hier aber auch schon zufrieden gewohnt.
- keine kurznasigen Hunde
- Auslastung wird immer dem jeweiligen Hund angepasst. Also wenn es eine Rasse mit großer Freude an Apportieren hätte, würde das verfolgt werden. Gleiches für Laufsport/Agility/Tuniersport.Das ist natürlich nicht so viel, aber was hättet ihr für Ideen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!