Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

• Jetzt habe ich mir einige Züchter angesehen und mir den Standard durchgelesen und das könnte tatsächlich eine Rasse sein, die zukünftig hier einziehen würde.

Wunderbare Hunde, auf die ich alleine wahrscheinlich nicht gestoßen wäre :herzen1:

• @CharlieCharles sind sie wirklich hab damals in Finnland ein paar kennengelernt :D nur halt sehr selten. Nächster Züchter von mir aus ist @Itundra selbst und dann fängt der Spaß schon an mit Einfuhr aus dem Ausland und so :( deswegen ist es bei uns erstmal wieder was größeres "Hütiges" geworden.

• Islandhunde gehen auch in die Richtung.

was anderes aber auch passend zu den Kriterien:
    Kleinpudel

An einen Kleinpudel, vlt. Auch eine Linie mit etwas größeren Tieren, fände ich nicht schlecht. Nur die komplette männliche Seite würde sich sträuben. Vater und Freund :dead:

Den Islandhund schaue ich mir auch mal an

• @CharlieCharles sind sie wirklich hab damals in Finnland ein paar kennengelernt :D nur halt sehr selten. Nächster Züchter von mir aus ist @Itundra selbst und dann fängt der Spaß schon an mit Einfuhr aus dem Ausland und so :( deswegen ist es bei uns erstmal wieder was größeres "Hütiges" geworden.

Im DCNH gibt es als Angabe zwei Züchter aus den Niederlande. Und als Bewohner der niederländischen Grenze wäre ein solcher Hund sogar gar nicht so weit entfernt :cuinlove:

Jetzt habt ihr mir ein Floh ins Ohr gesetzt. Gut dass sowas mit Bedacht immer ein zwei Jahre dauert :headbash:

• Wobei ich anmerken muss, das is meine Sicht als Züchterin! Für mich muss Gesundheit Wesen/Auslastung UND Optik stimmen! Und mir gefallen die meisten nicht! Manche sind in meinen Augen keine Lappen mehr!
    Es gibt aber tolle Züchter die ihre Hunde toll auslasten und eine super Welpenaufzucht machen, die Hunde aber optisch nicht dem entsprechen, was ich erwarte
    Hab dir eh eine PN geschrieben

Geschmäcker sind verschieden!! Mir gefallen halt nur wenige :) man kann dort aber durchaus kaufen

• Mir wäre zu den Voraussetzungen jetzt auch noch der Irish Soft Coated Wheaten Terrier eingefallen. Passt eigentlich alles recht gut.

@smilietanja: Berichtige mich, wenn ich falsch liege.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!