-
-
Jetzt bin ich ganz verwirrt.
Ich auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber wie machen Setter den Fellwechsel ohne zu haaren?
-
Wenn Setter keine/kaum Unterwolle haben, fällt der Fellwechsel dementsprechend gering aus.
-
Aber wie machen Setter den Fellwechsel ohne zu haaren?
Die haben kaum Fellwechsel. Die sehen immer gleich aus
Egal zu welcher Jahreszeit ich sie bürste, da kommt nichts bis kaum etwas raus. Auch wenn man sie auf dem Rücken streichelt, man schiebt dabei keine Haare nach hinten raus. -
Ich auch
na, für wen war denn deine Empfehlung gedacht? Für den lauffreudigen Hund oder den nichhaarenden?
-
-
na, für wen war denn deine Empfehlung gedacht? Für den lauffreudigen Hund oder den nichhaarenden?
Für beides
-
Ein Setter
Ehrlich? Alle?
Ich find die Gordon Setter ja total toll. Aber ich kenn mich da noch überhaupt nicht aus.
Kannst du mir da mal grob aufschreiben, was für die einzelnen charakteristisch ist?
Vor allem mit Jagdtrieb?Der Hund ist für dich? Was ist passiert?
Pudel?Ja für mich, ist auch alles nur Zukunftsmusik. Ich liebe meine beiden, aber wenn sie weniger haaren würden, wäre es noch toller. Haha. Deswegen wollte ich mal fragen, welche Optionen es da gebe. Wenn charakterlich aber ncihts passendes dabei ist, wird eben wieder ein haarender Hund einziehen Aber informieren wollte ich mich mal
Pudel dachte ich mir schon ...
Wie unterscheiden sich da Groß- und Kleinpudel? Die Kleinen sind mir oft zu wuselig und hibbelig bei ihrer Größe. Wie sind da die Großen? @Superpferd hat beides oder? -
ne, sie hat nur Kleinpudel glaube ich.
Mein Kleinpudel ist nicht hibbelig, aber damit scheint er hier im Forum ne Ausnahme zu sein.
@Ruhrpottlöckchen hat z.B. Zwerge- und nen Großpudel und kann vielleicht was zu den Unterschieden sagen. -
Also da es bei uns im Bekanntenkreis früher eine ganz süße English Setter Hündin gab, weiß ich, dass die durchaus Haare verlieren. Wie viel kann ich nicht mehr sagen, aber eine nichthaarende Rasse ist es nicht.