Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

• Ich habe jetzt nicht so viel Ahnung, aber wurde denn schon ein Kurzhaarcollie empfohlen? Vielleicht aus einer etwas sportlicheren Linie? Oder vielleicht auch was in Richtung Terrier, vielleicht Border?

• Jaaa, das fände ich auch nicht schlecht... hab ich auch schon vorgetragen. Tja, Optik. Größe. Bla.

• Oh ja, der selbstgebackene Hund... :ugly: Genau.

Ich hoffe, was den Aussie angeht, hab ich Eindruck gemacht. Nur kam dann ja der BC....

• Ganz ehrlich, darauf warte ich auch noch....

Warum auch nicht, ist doch n super Vorschlag.

Ich hätte dann gerne Bilder vom erwachsenen Kangal, der täglich (mit Begeisterung!) mit zum Joggen geht. :hust: :lachtot:

• Ich treffe ab und zu jemanden mit einem riesigen Herdenschutzhund ("Labbimix" aus dem rumänischen TS)

Der Hund geht genau einmal täglich ziemlich genau die gleiche Runde, langsam und würdevoll. Lässt sich dabei durch nix aus der Ruhe bringen. Herrchen tappt hinterher. Mehr will der Hund nicht, und wenn man sich auf den Kopf stellt.
    zum Glück gibts keinerlei Probleme, vermutlich, weil die den einfach so sein lasssen, wie er eben ist.... vorgestellt hatten sie es sich anders, aber sie lieben den Kerl und alle scheinen zufrieden. Zu seiner Familie ist der wohl ganz toll, mit den Kindern auch.

Die sind schon ne Nummer,der Herr und sein Hund. Der Hund ist sooo riesig. Als mein Hund, damals noch ganz jung, den zum ersten Mal gesehen hat, hat er ne Vollbremsung gemacht und die augen sind ihm bald aus dem Kopf gefallen. Der Riesenkerl warf nur einen Blick auf meinen keks und die "Fronten" waren für immer geklärt. Den ärgert keiner...

Ja, der wäre ganz toll als "Überall-Mitnehm-Hund"....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!