Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

• Da gabs gesundheitliche Bedenken, aber der könnte schon passen.

Mal sehen, habs vorgeschlagen!

• Deine BC laufen also täglich monoton trabend, zwischen 8-10 km/h schnell, so 10km?Denn darum geht es hier.

Ich lese im Forum viel über Ruhe, Ruhe, Ruhe. Das Leben des Koppelgebrauchshunds, das zwischen kurzen Einsätzen aus Rumlungern besteht und sehe ruhige Gruppenspaziergänge im Menschenschritttempo.

Nie im Leben hätte ich gesagt, der BC sei für stundenlanges Strecke machen gezüchtet worden.

Tja, was soll ich dazu sagen. Du weißt ja immer viel besser wie das Leben meiner Hunde aussieht. Du hast es drauf. So ist das eben. Da muss man dann auch mal wissen, wann man in einer Illusion lebt. So wie ich. Daher räume ich das Feld und überlasse es Dir. Mögen andere erleuchtet werden. Ich bleibe im Dunkeln.

• Dauertraber sind Altdeutsche Hüter im Einsatz als Herdengebrauchshund. Wo, da sich zwischendurch bei mehren Hunde sogar durch gewechselt wird.

Ich kenne keinen Bc ein extremer Ausdauersportler ist, da gibt es andere Rassen für Dauertrab.

• Wo ist der Ausgangsbeitrag eigentlich zu finden? Weiß nicht mehr wo der ist. Ich dachte, es ginge um eine normal lange Strecke und nicht um den Iron Man für Hunde ...?

• Okay...
    Ein normal grosser Hund kann atmen, kann fressen und kann laufen.
    Hier im Forum gibt es anscheinend mehr hunden, die bei 10 km pro Tag einknicken, die bei 10 km im Trab, einen Menschen beihaben müssen, der ihnen Luft zufächelt.
    Ich habe dann die falschen Hunde, kennenur falsche "Ausnahmen" un polemisiere eh und habe gar keine Ahnung.

Na dann, ran an den gesunden Dalmatiner und den absolut genialen KHC (wer kennt eigendlich einen?..ich kenne life nur welche, die ich nicht geschenkt haben möchte.....aber ich hab ja keine Ahnung...)

So sei es. Ich warte dann auch die nächste ernste Anfrage von einem, der für sich selbst einen Hudn will und nicht ein Frauchen, welches für eine Freundin fragt, die zwar niemals mit einem Hund lebte, aber wo der Hudn selbstverständlich ANFORDERUNGEN aushalten muss und billig! musser sein und nicht stören beim Joggen (10 Km am Tag ;-) )

Ich gönne der einen Aussi und ich gönne ihr einen Dalmi und selbst einen Border. (Wobei ich dem nicht so ein Frauchen wünsche, aber das gibts ja tolle Zuchten :-) Viel Fell und die können dann bis 15Grad laufen ab da nur noch schwimmen!

• Der Hund soll sehr bewegungsfreudig sein, gerne Langstrecke mitlaufen, sowohl am Pferd, als auch am Rad oder eben Joggen. Bei meiner Freundin ist das schon ordentlich - also wirklich Strecke. Und auch im Sommer (mit Rücksichtnahme natürlich, aber kein Plüschhund).

Seite 263

• Wo ist der Ausgangsbeitrag eigentlich zu finden? Weiß nicht mehr wo der ist. Ich dachte, es ginge um eine normal lange Strecke und nicht um den Iron Man für Hunde ...?

Doch : Iron Dog = meine tägliche Einkaufsstrecke. Lächerliche 10 kilometer... Und natürlich SPORT für den Hundeanfänger..und dazu brauchts einen HUND! Nicht einen Begleiter mit Fehl und Tadel. NEIN! Hier muss "THE DOG" ran...Möglichst über Ebay!

• Seite 263

Mmh. Okay. Das bietet natürlich viel Interpretationsspielraum. Ich habe mich selber mal auf einen Halbmarathon vorbereitet vor Jahren. Das ist mein Spitzmix lustig locker mitgelaufen. Da war der so um die 13 bis 15 Jahre alt. Weiß nicht mehr genau.

Für mich war das damals keine besonders große Strecke. Zwei Stunden durchlaufen war für mich und meine Hund normal lang. |)
    Heute wäre es lang für mich, Kondition ist nämlich im Eimer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!