Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

• Ich glaub der Hund der hier verlangt wird muss erstmal erschaffen werden. Zumal es sie auf den letzten 10 Seiten schon mal geschrieben wurde, kann man es nicht an der rasse abhängig machen. Da sollte dann einfach zu einem Erwachsenen Hund gegriffen werden, wo man weiß das er das mitmacht.

• Plüsch...

Welche Hunderassen fallen unter PLÜSCH?
    Selbstverständlich muss man auf "Schönheit" gezüchtete Hundfelle pflegen.
    Das reicht von täglicher quälender Fellpflege über Trimmen über abschneiden und geht über zum eigenhändigen ausbürsten von Unterwolle, 4 bis 5 mal im Jahr.

Wenn man einen Hund will, der selbst abhaart, wie der Wolf, dann müsste man bei nordischen Rassen sehr geziehlt suchen.
    Oder Herder, die haaren auch in Stücken ab...

Ansonsten hat man entweder Glück, weil der Hund nicht sonderlich ausserhalb des Fellwechsels abharrt, oder erwischt halt einen haarigen.

Extrem gezüchtete Rassen fallen bei dem Profil doch eh raus.
    Findet irgendwer den normalen Hovawart plüschig?
    Den Deutschen Schäferhund?
    Oder den Belgischen Schäferhund in Langhaar?
    Oder sind Pudel arme Plüschs, die sich vor Fell nicht mehr bewegen können?

Oder Spitze, den urigsten Hund aus Deutschland. PLÜSCH?

und so weiter und so weiter...

"Plüsch" ist Synonym für ..."ja für was denn, für welchen Hund".
    Was meint ihr mit "Plüsch"?

• Meine Lieblingshunde z.b waren und sind immer noch Dalmatiner :)) die sind so Toll Echt ;) Aber es sind halt keine Hunde für Anfänger :) ich habe zwar auch Hunde Aber ich hatte da immer Hilfe :)

• Oder Spitze, den urigsten Hund aus Deutschland. PLÜSCH?

und so weiter und so weiter...

"Plüsch" ist Synonym für ..."ja für was denn, für welchen Hund".
    Was meint ihr mit "Plüsch"?

So ich verbinde damit das hier.

Und ich würde nie auf die Idee kommen ihn im Sommer vor Sonnenaufgang oder - untergang zu zwingen länger als bis zum nächsten Pipieck zu gehen.

• Pervers, was da gezüchtet wird. Aber so ein Plüschbomben-BC kann ja im Sommer auch nicht lange druchhalten, haben wir jetzt gelernt.

Ari ist ja noch eher mittel im Vergleich zu manch anderen Wolfsspitzen bzw. eher Keeshonds.
    Und ich denke, dass der nächste Sommer nicht so schlimm sein wird wie der erste. Da hatte er ja noch Baby Fell, da funktioniert die Belüftung ja auch noch schlechter :)
    Er besteht ja auch momentan fast nur aus Unterwolle xD
    Große Joggingaktionen wird es dennoch nicht geben. Allein schon weil Frauchen da nicht mitmachen würde :lol:

• Sagt mal gehts noch?

Das hier ist ein Thread für Gedankenexperimente. für "Was würdet ihr mir empfehlen", für die Suche nach dem "Idealbild" für bestimmte Ansprüche, für den "passenden Hund".

Wenn man sowas blöd findet, fein, dann lasst es halt.

Hier wird kein Hund "verlangt"...

Und das:

So sei es. Ich warte dann auch die nächste ernste Anfrage von einem, der für sich selbst einen Hudn will und nicht ein Frauchen, welches für eine Freundin fragt, die zwar niemals mit einem Hund lebte, aber wo der Hudn selbstverständlich ANFORDERUNGEN aushalten muss und billig! musser sein und nicht stören beim Joggen (10 Km am Tag ;-) )

ist einfach nur dreist und unhöflich. Ernste ANFRAGE?
    Was soll das denn? Das ist ein diskutier-, rumspinn-, Ideenthread und nicht deine Plattform für Urteile über andere.

Anforderungen ??

jeder wird doch zuerst gefragt: Was willst du mit dem Hund machen? such dir den passenden Hund!

Und dieser Thread ist AUSDRÜCKLICH nur zum "Rumspinnen" gedacht!

Warum müssen sich Leute auch noch verhöhnen und verspotten lassen, nur weil sie keinen Spitz oder Labbi wollen?

Ehrlich, gehts noch?

So, und damit - ich habe viele nette Anregungen bekommen (und ach sooooo, es kommt auf den Individuellen Hund an, darauf wäre ich ja gar nicht gekommen... komisch, dabei hab ich das x-mal bestätigt....)
    Jedenfalls, ich glauber ausser Polemik kommt eh nix mehr, von daher können wir die "Anfrage" und die "Anforderungen" für den "Iron Man für Hunde" dann hier mal beschliessen.

Danke an alle, die bei dem Spielchen mitgemacht haben !!

Sollte sich die Bekannte je entscheiden, ich werds hier reinschreiben.

(werden eigentlich alle Fragen und diskussionen in diesem Thread so zerschossen von den "üblichen" Verdächtigen?)

• Wo ist der Ausgangsbeitrag eigentlich zu finden? Weiß nicht mehr wo der ist. Ich dachte, es ginge um eine normal lange Strecke und nicht um den Iron Man für Hunde ...?

Also, hier steht es genauer:

10 km ist MINIMUM. Das ist regelmässig deutlich mehr, und beim Reiten sowieso. Da muss ein Hund auch vom Tempo her mithalten können.

Und ich weiß nicht, aber heißt es nicht immer das man grade den Border eben nicht so hochtrainieren soll?
    Beim Schafe hüten laufen die doch nicht 10 km ohne Pause? Oder habt ihr so große Wiesen, @flying-paws? Ich mein, sowas wie Treiben über lange Strecke gibts das hier noch in Deutschland?

@Wasser: Können ist relativ. Das müsste dir doch auch klar sein.
    Sicher könnte das auch eine Dogge, aber was das mit dem Bewegungsapparat anstellt auf Dauer... Und ob die Dogge das dann so toll findet...
    Können könnte das auch mein Mini Bullterrier. Ich würd ihn damit zwar kaputtmachen, aber gehen würde es. Nur, was bringt mir das?
    Hier wurde nach Rassen gefragt die eben genau das gerne machen. Denn man möchte den Sport mit dem Hund zusammen machen! Du kannst das ganz offensichtlich nicht verstehen. :ka:

@Itundra: Whippets sind tolle Hunde, aber mit dem Jagdtrieb als Reitbegleithund... Und es sind halt Sprinter, keine Dauerläufer.

• Eine gute Freundin nimmt ihren Zwergschnauzer x Westi immer mit zum Reiten. Mittlerweile ist der Hund 13 und kommt noch immer täglich mit. Ich nehme meine Shelties auch mit zum Pferdehof. Kommt nicht auf die Grösse an.

Bei ihr wird als nächste Hund ein Viszla einziehen.

• Ich möchte auch mal - was würdet ihr mir für eine Rasse empfehlen?

Umgebung:
    - sehr ländlich gelegene Einliegerwohnung mit eigenem Garten
    - viel Wald und Feld hinterm Haus
    - Ostsee um die Ecke

Alltag:
    - Hund = Bürohund (35-h-Woche)
    - morgens 15-20 min Gassi, mittags 45 min Gassirunde + Hundewiese mit fester Hundegruppe, abends ca. 1 h Spaziergang

Wochenende/Urlaub:
    - Wanderungen
    - Fahrradtouren
    - Schwimmen/Strand

Charakter unerwünscht:
    - bellen
    - Schutztrieb

Optisch:
    - möglichst 48 - 60 cm hoch
    - kein Plüsch, keine Locken

:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!