-
-
Was fällt für dich unter "Bellen" ist ab und zu melden in Ordnung? Ein Hund der überhaupt nicht bellt kenne ich persönlich nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was fällt für dich unter "Bellen" ist ab und zu melden in Ordnung? Ein Hund der überhaupt nicht bellt kenne ich persönlich nicht.
Ja klar! Ich meine jetzt Rassen, die dazu neigen gerne und häufig zu bellen (Shelti z.B.)
-
schreit für mich nach einem Labrador. Bei der Zucht würde ich sehr (!) Darauf achten, dass die Elterntiere ruhig, gesetzt - keinesfalls überdreht oder sehr hibbelig - sind.
Der Labrador ist gerne dabei. Macht alles mit. Ist kein Beller. Größe passt. Kein großen Schutz trieb.
Man wird ggf etwas üben müssen, dass der hund nicht alles begrüßen darf, aber das sollte machbar sein. Deckentraining und gehorsam, dann kriegt man das hin
-
@Srinele Das ist voll lustig Ich hab ja hier nen halben Labrador zu Hause sitzen - und ich wollte nie einen haben! Der Dicke ist ja durch Zufall hier gelandet und ich lieb ihn über alles. Nur leider finde ich (bis auf meinen, der aber auch viel Dogge drin hat) Labradore optisch überhaupt nicht schön.
Ich könnte mir aber nen Golden Retriever vorstellen. Allerdings einen aus der Leistungszucht...
-
für das, was du geschrieben hast, würde ich keine Leistungszucht empfehlen.
-
-
warum nicht?
-
Warum willst du einen GR aus Leistungszucht? Hätte jetzt auch keinen daraus empfohlen. Du hast ja nix von irgendwelchem Hundesport geschrieben und der muss meiner Meinung nach bei so einem Hund sein. Heißt ja nicht ohne Grund Leistungszucht.
-
Ehrlich gesagt vor allem wegen der Optik. Ich mag diese bulligen Retriever aus der Showlinie einfach nicht. Und Apportiersport kann ich mir auf jeden Fall vorstellen zu machen. Allerdings gibt es hierfür keinen Verein in der Umgebung. Also es wäre reines Hobby.
Das blöde ist, dass die Hunde, die mir optisch am besten gefallen, alles irgendwie Arbeitshunde sind und eigentlich nicht mit meinem Alltag zu vereinbaren (Border, Aussi, Münsterländer).
Ich dachte ich hol mir hier mal ein bißchen Input, was es noch für Alternative gibt ...
-
Kein Plüsch, aber Golden?
Ich würde da jetzt auch keinen Hund aus einer Leistungslinie sehen. Auch unter den Showlinien gibt es nicht nur Tonnen. Ich denke, da lohnt es sich, sich wirklich umzusehen.
Soll es denn definitiv ein Hund aus der Zucht werden? Ansonsten denke ich, dass es sich auch lohnen würde, sich im örtlichen Tierschutz umzusehen. Ich bin mir sicher, dass es da Hunde gibt, die dir optisch und vom Wesen her zusagen.
Ansonsten überlege ich mal noch, ob mir was einfällt.
-
Es gibt durchaus nicht ganz so kräftige Golden Retriever aus Nicht-Leistungszucht. Und ein bisschen Hobby-Dummy wird da auch nicht reichen. Vor allem weil man alleine kaum eine Chance hat das wirklich halbwegs intensiv zu machen. Sicher, dass es bei dir nix gibt? Hast du bei den DRC Bezirksgruppen geschaut?
Nach dual-purpose GR kannst mal schauen. Beim DRC findest du viele unterschiedliche Züchter. Beim GRC gibts mehr Showis im Verhältnis. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!