Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

• Ich brauch noch mehr input ... :D

• @Rabe.rudi mir fällt da spontan der Briard ein, die kratzen aber nur an der 70cm Marke :tropf: genauso wie der Curly Coated Retriever, der mir auch noch dazu einfällt.

Der Curly fällt wohl raus, da ein Hund gesucht wird, der nicht viel kopfmäßige Auslastung braucht. Die Hündin, die ich hier habe kam mit 13 Monaten genau aus so einem Haushalt zu uns - galt als unerziehbar und hippelhund - nach 2 Monaten und regelmäßiger, täglicher Arbeit ist sie ein ausgeglichener und total in sich ruhender Hund -> ein Curly ohne richitge Führung und Aufgabe ist in der Regel ganz schnell ein echtes Ärgernis.

• @Liv wenn Dexter wieder sehen fällt mir ein das ich ja noch seine Züchterin für den Wurf im nächsten Jahr anschreiben wollte :D

• @Nebula Retriever mag ich nicht so...und die sind soooo winzig xD
    Briard...hmmm ich kenne keinen näher,hatte aber mal nen Bouvier des Flandres sind sie ähnlich ?...mir kommen sie immer etwas hibbelig vor :ka:

@Chatterbox Sehr schön :D Leonberger hab ich schon,HSH kann ich mir sehr gut vorstellen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!