-
-
Shipperke und Zwergpinscher (und PRT, gefällt mir am besten, aber das ist ja nicht die Hauptsache) werde ich dann später mal mit der besseren Hälfte besprechen.
Und bin ich mal gespannt auf Dortmund, vielleicht verliebt sie sich dann ja auch eine ganz andere Rasse.
PS.
Ganz vielleicht wird es auch ein Hund aus dem Tierschutz, aber wenn dann ein Hund der vor Ort in Deutschland ist und ein kennenlernen möglich istDanke nochmals an alle
Edit: Sorry @Atrevido, hatte deinen Beitrag ganz übersehen. Ich glaube beim Kerry Blue wird ihr das Fell leider nicht gefallen, aber ich zeige ihn ihr mal später
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@clash Ich musste auch gleich an einen schwarzen Zwergschnauzer denken. Bei regelmäßigem Trimmen (nicht Scheren! Das macht das Fell kaputt) ist das Fell am Rücken schön kurz, Bart und das Fell an Bauch und Beinen kannst du kurz schneiden.
Vielleicht mag @Rollbert (mal wieder ) ihre frisch frisierte Zwergin zeigen. Die hat zwar die falsche Farbe, aber einen schwarzen kann man ja genauso zurechtmachen.
-
-
Ich helfe solange mal mit einem Foto von meinem Zwerg in "kurz" aus.
Den Bart könnte man natürlich noch abschneiden und die Beine könnten auch noch deutlich kürzer geschnitten werden. -
Ist wirklich schick
Habe bislang nur Riesenschnauzer kennen lernen dürfen und waren klasse Hunde.
Ist jetzt nichts für meine Frau, aber ich zum Beispiel finde ja auch Bouviers super. Haben echt Charme die Bären
-
-
Hm, ich werf mal nen Spitz mit rein. Gibts ja auch in schwarz und in verschiedenen Größen.
-
Auf Die Schnelle - frisiert und unfrisiert
-
-
Bis hier wieder was einzieht ist es noch eine ganze Weile hin, aber überall kriegen alle reihenweise Welpen und ich komme nicht umhin immer mal wieder drüber nachdenken
Was hier wahrscheinlich immer wohnen wird ist mindestens ein Wolfsspitz. Ich hab aber noch gern was anderes, mehr WTP geneigtes dazu. Im Moment ist das ein Collie, ich bin für die Zukunft aber auch anderen Rassen nicht abgeneigt.
Ein bisschen hab ich mich in den Mudi verguckt, aber bevor ich da nicht ein paar Exemplare kennengelernt habe will ich mich da definitiv nicht festlegen. Weil ich da aber neulich nachgefragt habe, hab ich mir nochmal genauere Gedanken gemacht, was ich bieten kann und machen will.Meine Anforderungen sind also:
- ungefähr mittelgroß, etwa so im 15-30kg Rahmen.
- ein Hund der im eigenen "Rudel" verträglich ist, ansonsten kann er auch artgenossenverträglich sein
- ein Hund der gerne mitarbeitet, aber kein absoluter Spezialist - im Moment mach ich echt nur Spaßsport mit den Jungs, aber ich will mich jetzt doch mal im Verein probieren (sobald der Teenie wieder Hirn hat). Irgendwie hätt ich da voll Lust drauf. Wahrscheinlich dann was in die Richtung Rallye Obedience, Obi etc. Agility eher weniger. Wenn mir sowas Spaß macht könnte ich mir auch Turniere vorstellen (allerdings sehr unwahrscheinlich mit wirklichem Wettkampfgedanken. War nie mein Ding). Für den Sinn dieser Anfrage gehe ich davon aus, dass ich etwas in diese Richtung zumindest regelmäßig und diligent betreiben werde.
- möglichst kein so starker Jagdtrieb oder ein gut kontrollierbarer
- eher neutral-ignorant als Everybody's Darling
- nicht zu reizoffen wenn möglich (hab aber Erfahrung damit)Was mich generell nicht stören würde, womit ich leben könnte (das meiste hab ich mit Ari schon durch):
- Artgenossen-/ Geschlechtsgenossenunverträglichkeit
- Wachtrieb
- Redsamkeit
- Schutztrieb vermutlich auch
- Tendenz nach vornWas ein netter Zusatz wäre, in diesem Fall aber vernachlässigbar:
- ich mag plüschige Hunde mit Stehohren
- Schlappohren und ganz kurzhaarig sind im Umkehrschluss nicht ganz so mein DingIch will die Zeit bis es so weit ist einfach auch nutzen um ein paar Vertreter von interessanten Rassen kennenzulernen und mich vielleicht mal auf ein paar Spaziergänge schmuggeln und ein paar Züchter besuchen.
Wie gesagt - der Mudi steht im Moment auf der Liste von Rassen die ich mal live erleben will, aber ich hab noch genug Zeit um ein paar andere auch näher kennenzulernen -
Ganz spontan fallen mir da Pudel und Wheaten ein. Bei näherem Hinsehen vllt auch eher nicht geeignet, aber die gingen mir da gerade durch den Kopf. Haben allerdings beide keine Stehohren.
Wobei es bei der gewünschten Größe ja dann ein Großpudel sein müsste (oder... ein... Elliot ) und die schon auch irgendwie "arbeiten" sollten. Ich glaube als reine Begleithunde wird es da doch eher schwierig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!