Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

• Fullani nur was ist das ruhige Gediegene?

Ich bin ja offiziell Windhhundverfallen und die 25kg sind wirklich absolute Obergrenze, lieber weniger.

Ich hätte auch kein Problem mit etwas kleinerem, wobei ich wohl auch nicht wirklich zu Terriern passe. Ich denke, alles was sensibel ist passt für mich.

• Hmm gar nicht so einfach. Was sagst du denn zu einem Whippet, wenn du Windhundefan bist?

Ich kenne mich da zwar nicht so aus, aber ich kenne die als sehr nett. Zwar nicht wirklich WTP ohne Ende, aber doch irgendwie offener als andere Windhunderassen.

Oder wäre - um den mal wieder überzustrapazieren |) - auch ein KHC was? Optisch langbeinig und eher „schmal“ aber mehr WTP und kooperativer?

• Whippet und Silken Windsprite wären meine Nummer 1-Wünsche, ich wollte aber mal über den Tellerrand schauen :D

KHC ist optisch leider gar nicht meins:ops:

• @Frufo Die Rasse schlag ich jetzt erstmal nur unter Vorbehalt vor, kannte selbst nur ein Exemplar etwas näher und hatte ein Zweites auf einem Flohmarkt kennen gelernt (und da ich die Rasse erkannt hab mussten die Besitzerin und ich natürlich erstmal schnacken :D) und zumindest die Zwei fand ich sehr sympathisch.

Der Bedlington Terrier

• Ich find da nen Whippet oder Silken eigentlich auch am passendsten @Frufo . Wobei ich einige Wünsche die du über den Ersthund an den 2ten Hund stellst etwas schwierig finde, grade wenn es ein Welpe sein sollte. Da solltest mAn du aktiver werden statt das in Teilen abzuwälzen .

Fullani ich bin gespannt was es bei dir letztlich wird =)

• Co_Co dass man da als Besitzer was machen muss ist mir definitiv auch klar :) ich wollte damit nur verdeutlichen, dass Rassen die eher dazu neigen distanzlos zu sein nichts für meinen Hund sind. Am Ende kommt es da aber natürlich auch auf den Hundetyp an.