-
-
Binichaberberuhigichdachteschon-schweissvonnerstirnwisch....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach was, wir haben zwar unterschiedliche Ansichten in ein paar Punkten, aber du hast meine, dir völlig unbekannten Hunde, doch nicht als gestört und therapiewürdig deklariert. Und unterschiedliche Standpunkte halten eine Diskussion doch erst am Leben.
Und jetzt besser weiter mit den rassevorschlägen.
Lg
-
@Frufo wenn du das mit dem freudestrahlend weglässt, vielleicht ein Pudelchen?
Hamilton liebt Pudel, wenn wir alle Jubeljahre mal einen treffen. Die lustigen kleinen Raketen sind zwar echt wuselig als Welpen und Junghunde, aber die werden ja auch etwas "ruhiger". Ich höre da von vielen das man ihre Pudel drinnen kaum merkt, draußen halt umso mehr.
Oder aber halt echt ein Whippet, die sind eh klasse. *garnicht voreingenommen ist, nein....*
-
Aoleon Pudel ist auch eine Überlegung wert, ich finde die auch wirklich niedlich. Ich dachte nur, dass die für mich vermutlich auch wieder zu kernig sind..
Du hast Oona ja mal kennen gelernt und ich mag dieses unaufgeregte einfach so gerne. Vermutlich finde ich das aber wirklich am ehesten bei einem Whippet wieder (ich bin da doch auch so voreingenommen, weil ich durchgängig ALLE gerne mochte als ich sie kennenlernte!).
-
Pudel sind nicht kernig. Aber unaufgeregt auch nicht unbedingt. Also kommt auf den einzelnen an, meiner ist ja eher entspannt, gibt aber auch Hibbel.
-
-
Aoleon Pudel ist auch eine Überlegung wert, ich finde die auch wirklich niedlich. Ich dachte nur, dass die für mich vermutlich auch wieder zu kernig sind..
Du hast Oona ja mal kennen gelernt und ich mag dieses unaufgeregte einfach so gerne. Vermutlich finde ich das aber wirklich am ehesten bei einem Whippet wieder (ich bin da doch auch so voreingenommen, weil ich durchgängig ALLE gerne mochte als ich sie kennenlernte!).
Unaufgeregt und ruhig kommt aber zumindest meiner Erfahrung (und was ich so höre von anderen Whippet-Besitzern) nach auch erst mit der Zeit... Als Welpe und Junghund ist es eher das Gegenteil.
-
Welcher Hund ist denn als Welpe unaufgeregt und ruhig? Die meisten doch eher nicht, da muss man halt durch dann...
-
Ich geh davon aus das Frufo damit den erwachsenen Hund meint. Das Welpen alle nen Knall haben ist doch logisch.
Whippets sind toll! Wenn man weiß woher. Ich persönlich würd immer wieder bei Hamis Züchterin aufschlagen, entweder direkt von ihr oder von jemandem den sie empfiehlt.
Und ich glaube Whippets harmonieren auch gut mit Oona, ist halt doch eine Art. 2 dünne Langnasen halt.
-
Ich habe bislang nur einen Silken in der Junghund-Sturm-und-Drang-Phase kennengelernt und die war ein absoluter Kasper Oona hatte eine unheimliche Geduld mit ihr, nur drinnen spielte sie die Aufpasserin (auf den Fluren wird nicht gerannt).
Aber dass Welpen nicht unbedingt in sich ruhen habe ich schon mitbekommen
-
Welcher Hund ist denn als Welpe unaufgeregt und ruhig? Die meisten doch eher nicht, da muss man halt durch dann...
Mein Collie....
Lebhaft, unaufgeregt, neugierig, in sich ruhend, und immer Spaß inne Backen, mal Angst, mal mutig, mal frech, überwiegend super brav.....und richtig nett.
Den würde ich nich 10 mal nehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!