-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein danke Die lasse ich auch lieber den Jägern.
-
-
PS.
Wie findest du den Patterdale Terrier?Dazu finde ich beim VDH nichts.
Weißt du denn nicht, dass man sich den Hund rein nach dem Aussehen auswählen sollte
Dann fällt der DJT erst recht raus. Ich mag eigentlich kein Black & Tan.
-
Ein Schipperke vielleicht? Die sollen gern mit ihren Menschen arbeiten.
-
-
Bin gerade etwas erstaunt, was hier so vorgeschlagen wird... Kleiner Münsterländer und Dt. Wachtelhund entsprechen von der Größe in etwa einem ESS, und der ist aus dem Grund "zu groß/zu schwer" raus. Jagdterrier und Patterdale rein zum spaßeshalben Dummytraining, echt?
-
Ein Schipperke vielleicht? Die sollen gern mit ihren Menschen arbeiten.
Die sollen auch ziemlich "gesprächig" sein. Ich hab aber noch nie einen Live gesehen. Sind das Hütehunde?
-
Zum Patterdale findest du beim VDH auch nichts.... das ist auch eine gebrauchskreuzung mit mehr oder weniger eingekreuztem Listenhundanteil..... dagegen sind viele DJT gesellig und triebarm
Ich bin erstaunt, was hier so empfohlen wird
-
Der Patterdale ist auch leider keine anerkannte Rasse.
Was an sich nichts schlechtes ist, aber leider das finden eines guten Züchters sehr schwierig machen kann.
Ich finde die Rassebeschreibung aus Claudia Kopp-Ulrichs Buch "Terrier! Sonst noch fragen?'' sehr schön, deswegen tippe ich die hier etwas gekürzt einfach mal ab :-)
''Der Patterdale-oder Fell Terrier ist eine reine Arbeitskreuzung. Glatt-oder Rauhaar, schwarz, braun oder schwarz mit loh, bildete sich bald ein bestimmter Typ Arbeitsterrier, der klein genug war, um mit kompromissloser Härte gegen Raubwild vorzugehen. Wie alle Terrier braucht er eine Aufgabe und kann - außer als Jagdgebrauchshund - bei richtiger Führung auch im Agility, Obedience und anderen Hundesportarten arbeiten.''
Haseit Ende Juli einen halbem Patterdale hier sitzen, bin bis jetzt ganz begeistert von dem kleinen.
Aber ist auch gerade 5 Monate alt, da kann und wird natürlich noch einiges kommen
-
Die Beschreibung klingt für mich leider gar nicht ansprechend
Aber das ist halt auch dass, was mich weiterhin vom Terrier abschreckt. Die "härte". Das passt weder zu mir, noch zu Anju.
Gibts keine "weichen" Terrier?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!