-
-
Wie wäre es denn mit einem Terrier der gar keiner ist?
Tibet Terrier kenne ich tatsächlich auch im Dummybereich.
Da gehen die Rüden aber zumeist deutlich über die 10kg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
8-14 kg laut Google, um dachte die sind weniger Hund
-
8-14 kg laut Google, um dachte die sind weniger Hund
Hat eine Freundin von mir, also nen Tibi, der hat knappe 10 kg und ist ein ganzes Stück kleiner, als mein Sheltie. Also auch eher kräftig gebaut, denn Emil hat gerade mal 8,5kg. So einen Tibi kann man sich ganz gut unter den Arm klemmen, sozusagen.
-
Australische Terrier wiegen 6 bis 8kg
Border glaube ich auch um den dree
-
Australische Terrier wiegen 6 bis 8kg
Border glaube ich auch um den dree
Wenn du Border Terrier meinst, dann liegst du zumindest für Hündinnen richtig. Rüden können auch durchaus noch schwerer werden.
-
-
Ich glaube sie meint Australian Terrier, wenn sie das schreibt
Sorry, falsch gelesen........ ich nehme alles zurück und entschuldige mich
-
Na, wie schon gesagt.
Ich will bzw. brauche keinen Profi, aber eben einen Hund der mehr mitmacht, als einfach nur mal kurz Dummy verstecken-suchen-fertig.
Wir arbeiten auch nur nach Buch, ohne Gruppe oder Verein, aber eben trotzdem mit Regeln und so nah an "echter" Dummyarbeit dran wie möglich. Alternativ fänd ich wie gesagt auch einfach einen Nasenhund toll, der sich zumindest fürs Fährten begeistern kann, wenn apportieren schon nichts ist.
Das hört sich 1:1 an, wie bei uns.
Wie gesagt - ein Profi-Dummy-Hund ist Lucy natürlich nicht - aber ich bin mit dem, was sie zeigt, sehr zufrieden und es macht wahnsinnig viel Spaß, mit ihr zu arbeiten, weil sie mit Feuereifer dabei ist und einfach arbeiten will.
Lucy wiegt knapp 6,5 kg - Rüden sind etwas schwerer, aber bleiben auch auf jeden Fall unter 10 kg.
Ich könnte mir einen Parson Russell Terrier auch gut zum Rottweiler vorstellen, weil sie körperlich nicht zu zart sind und auch vom Wesen her nicht ängstlichst oder übersensibel sind.
-
Die Beschreibung klingt für mich leider gar nicht ansprechend
Aber das ist halt auch dass, was mich weiterhin vom Terrier abschreckt. Die "härte". Das passt weder zu mir, noch zu Anju.
Gibts keine "weichen" Terrier?
Der Parson Russell Terrier wird gerne als "Der Gentleman unter den Terriern" bezeichnet, weil er dazu gezüchtet wurde, den Fuchs zu stellen bzw. aus dem Bau zu jagen, statt ihn anzugreifen oder gar zu töten.
-
Hier auch eine Stimme für den PRT oder JRT
Wie meiner Signatur und meinem Avatar zu entnehmen ist, habe ich auch einen JRT. Er ist zwar ein Mix und mittlerweile seeehr betagt, zeigte in Jugendzeiten aber sehr viele Terrier Attribute. Jule, unsere JRT Hündin (leider vor einigen Jahren jung verstorben) liebte es zu Fährten und Dummys zu suchen. Tom ist da eher...die Ausnahme. Ihn zu etwas zu begeistern ist schwer, die Konzentration ist bei ihm schwierig zu behalten. Er neigt extrem schnell zu Übersprungshandlungen und Fiddeln...ich schiebe es auf seine mehr als komische Herkunft.
Der JRT ist an sich wirklich daran interessiert mit seinem Menschen zu arbeiten. Er liebt Fährte und Dummy, meistens, auch. Ich kann mir bei deinen Voraussetzungen einen JRT - oder PRT, wenn etwas größeres gewünscht ist - sehr gut vorstellen. Sie sind mittlerweile, so zumindest meine Erfahrung, eher weiche Terrier. Wenn man dann noch auf die Elterntiere und Linien achtet
-
Wieso wurde denn noch kein West Highland Terrier vorgeschlagen? Gewicht zwischen 7-10kg bei Rüden, und ich denke schon eher ein "weicher" Terrier, die sind doch als Familienhunde sehr beliebt. Klar, Dummy auf Hobby-Level ist Glückssache ob das klappt, aber das ist es doch bei allen anderen Rassen außer den "Experten", Retrievern und Spanieln, eh. Und die kommen ja nicht in Frage.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!