-
-
Kromfohrländer oder Beagle?
Ein Labbi wiegt allerdings gern mal 30kg.
Jenny ist die schlankeste aller Hündinnen aus unserem Dorf und sie wiegt schon 26kg.
Oder eben einen Nova Scotia Duck Tolling Retriever.
Die würden, denke ich, auch passen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Also mir wäre da auch der (kurzhaar) Collie in den Sinn gekommen, allerdings weiß ich nicht, welche Größe und Gewicht da realistisch sind. Und eben der Labrador aus AL, sowie Nova Scotia Duck Tolling Retriever. Wurden zwar alle schon genannt, aber vielleicht bestärkt das ja ein bisschen
-
Es wird ein Hund gesucht, der sich zur Rettungshundeausbildung eignet, da fallen die eher weg.
Ah, ok. Das hatte ich überlesen.
-
Den Toller fände ich auch geeignet, muss ich sagen.
-
-
Mir wäre eventuell noch der Großspitz eingefallen, was denkt ihr darüber?
Charakterlich vlt. ein wenig zu viel Wachhund, meiner Meinung nach. Etwas distanziert zu Fremden, zumindest die Exemplare die ich kenne. Und das viele Fell im Dickicht ...schwierig :)
-
Sehr interessant, in diese Richtung wäre ich vermutlich im Traum nicht gegangen!
Vielen Dank für deine Empfehlung. Magst du vielleicht ein bißchen was über das Wesen der Springer Spaniel erzählen? Hinsichtlich Umweltsicherheit, Verträglichkeit, Menschen? Wie verhalten sie sich gemeinhin bei Fremden? Desinteressiert, reserviert, freudig?Ich danke euch allen für eure Vorschläge bis hierher. Retriever sind natürlich eine relativ sichere Bank, ich bin aber auch gerne für andere Rassen offen, die man vielleicht noch nicht so sehr in den Staffeln sieht. Ich finde das Ganze sehr spannend und meine Liste wird länger.
-
Wir haben nen Großspitz. Der ist Fremden gegenüber noch misstrauischer als meine Aussies. Ist zwar mutig ohne Ende, aber ich würde ihn dazu nicht empfehlen. Sie arbeiten zwar gerne (manche sind aber auch stur), aber ob die dabei so ausdauernd wären...ich wage es zu bezweifeln.
-
@Stachelschnecke bis auf die, die schon genannt wurden, fiele mir noch der Boxer ein?
Hab zwar noch nie direkt gehört, dass die für Rettungshundestaffeln empfohlen werden aber warum eigentlich nicht? Wenn man auf ne sportliche Linie achtet?
Hündinnen würden vom Gewicht her auch grad so passen. -
Danke, dann rücke ich vom Großspitz ab. Ich kenne keine persönlich und mag sie einfach so sehr gerne. Erfahrungen von Großspitzhaltern ist da natürlich Gold wert.
Von Boxern weiß ich überhaupt nichts. Kennst du dich mit der Rasse aus und könntest kurz ihr Wesen und ihre Art umreißen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!