Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

• Ich finde Pudel großartig :bindafür: .
    Allerdings habe ich sie jetzt als Wächter für Haus und Hof eher ausgeschlossen auf den ersten Blick. Ich war auch schon ganz traurig, weil ich sie so toll finde.
    Also sie wachen doch?
    Wäre ja prima.
    Denn vorallem mit großem Grundstück ist es mir schon lieb wenn der Hund auch ein wenig seinen Job als Aufpasser ernst nimmt.

• Was ist dem schwarzen Russen?
    Ich kenne zwar keinen persönlich sondern nur die Infos aus dem Netz, aber offenbar könnte der passen.
    Ansonsten kann @Harvey/Morris bestimmt noch was dazu sagen!

Hat sie schon :smile: . Ich finde wirklich, dass ein Russe hier gut passen würde.

Finde ich bei Dir aber auch :dafuer: . Das Fell kann man kürzen und dann sind sie wirklich nicht so pflegeintensiv, haaren dafür aber auch nicht.

Gerade das Leben auf einem Hof ist wie für einen Russen gemacht :bindafür: . Meinen muss ich eher zwingen, mit ins Haus zu kommen. Der findet es draußen viel spannender und versteht nicht, warum im Winter nicht auch alle Türen offen stehen und man nach Belieben rein und raus gehen kann :D . Er ist absolut wetterfest und im Sommer kann man das Fell entsprechend kürzen, wenn man nicht gerade zur Ausstellung möchte ;) .

@barabara61 hier aus dem Forum hält zwei Russenhündinnen und kann auch so einiges über die Rasse berichten. Ihre Hunde sind Therapiehunde bzw. sie bildet sie dazu aus.

• Mir fiel auch der Pudel ein, aber ich will den jetzt auch nicht immer anbringen :D

Aber er passt halt zu vielem.... Außerdem kann man halt das, was man selber hat, am ehesten empfehlen, andere Rassen kenn ich halt nicht persönlich so gut.

(aber wenn es nicht passen könnte, empfehl ich ihn auch nicht)

Geht mir eigentlich genauso. Es ist nicht nur so, dass ich meinen Pudel kenne, sondern auch mehre andere. Man tauscht sich halt sehr gerne über seine Rasse aus. Zu jedem passt er aber natürlich auch nicht.

• Ja die Russen habe ich auch im Hinterkopf seit dem Austausch mit dir.
    Allerdings schreckt mich ein klein wenig die Größe ab. Ich bin selbst recht klein und zierlich und könnte so einen Hund nie tragen.

Ebenso finde ich es schwierig zu meinem Kleinhund ein solch großen Zweithund zu packen. Ich kann mich nicht so recht anfreunden mit einem derartigen Größenunterschied :(.

• Ich finde Pudel großartig :bindafür: .
    Allerdings habe ich sie jetzt als Wächter für Haus und Hof eher ausgeschlossen auf den ersten Blick. Ich war auch schon ganz traurig, weil ich sie so toll finde.
    Also sie wachen doch?
    Wäre ja prima.
    Denn vorallem mit großem Grundstück ist es mir schon lieb wenn der Hund auch ein wenig seinen Job als Aufpasser ernst nimmt.

Meine beiden wachen auf jeden Fall. Zumindest anschlagen tun sie. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sie auf einem Grundstück patroullieren, da sie eigentlich immer in meiner Nähe sein wollen.

• Meine beiden wachen auf jeden Fall. Zumindest anschlagen tun sie. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sie auf einem Grundstück patroullieren, da sie eigentlich immer in meiner Nähe sein wollen.

Einstein meldet auch, aber nur wenn in der Nacht jemand in die Wohnung kommen will. Dann gibt es ein paar Beller und wenn wir reagieren ist er schlagartig Leise. Finde ich sehr angenehm. Am Tag eher nicht, aber da ist er es auch gewöhnt, das da jemand mal durch die Tür kommt.Aber schauen muss er immer. Wenn er bei meiner Oma die ein Haus hat, ist, dann meldet er auch den Postboten. Er legt sich im Garten auch immer so hin, dass er den Garteneingang und den Hauseingang im Blick hat. Von anderen Pudel weiß ich aber dass sie mehr melden.

• Meine beiden wachen auf jeden Fall. Zumindest anschlagen tun sie. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sie auf einem Grundstück patroullieren, da sie eigentlich immer in meiner Nähe sein wollen.

Aber grade das Patrouillieren und wachsam sein und co zeichnet Wach verhalten aus ?

• Ich hab kein Grundstück, daher kann ich es nicht näher beurteilen. Hier werden halt Geräusche im Treppenhaus gemeldet (wohne aber im DG ohne direkte Nachbarn, also gibt es da selten was). Im Urlaub im Zelt gab es da schon mehr zu melden. :roll:

• Ein Bernhardiner, Stockhaar in Deinem Fall, fällt mir jetzt auf Deine Beschreibung so ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!