Frage zu Borreliose und andere "Zeckenkrankheiten"
-
-
Ja Gesundheit abklären lassen und wenn der Hund unauffällig ist sich freuen und akzeptieren, dass du einen ruhigen Vertreter hast
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na ja freuen kann ich mich da eher nicht. Der ist zu ruhig. Mag nichts wirklich machen (zumindest nicht wirklich lang), beim Spazierengehen trottet sie langsam hinter mir her...
Wenn sie immer schon so gewesen wäre, hätte ich vielleicht noch gesagt ok, der Hund ist halt so, aber nachdem sie am Anfang als ich sie bekommen habe deutlich aktiver und agiler war, glaube ich, dass sie was hat. Nur eben was. -
Ach so, wie alt ist sie denn?
-
4 und sie tut, als wenn sie 10 oder mehr wäre.
Gestern war's wieder ganz extrem: Waren auf einem Seminar. Alle anderen Hunde mehr oder weniger motiviert und sie schlich dahin...
-
Nach vllt ist sie auch einfach erwachsen geworden und dadurch ruhiger
-
-
Also ich wunder mich ehrlich gesagt stark. Du hast doch über Idexx machen lassen? Ich guck mal, ob ich noch ein paar Blutbilder gleich finde, aber fakt ist, dass me. der titer >50 schon aussagt, dass dein Hund mit Anaplasmen in Verbindung gekommen ist. Dein Hund hat ähnliche Symptome wie meiner damals und dazu die leicht erniedrigten Thrombozyten. Er hat Symptome, hat einen gut erhöhten Titer und soll nicht behandelt werden?
-
Ja, das stimmt. Er hat Antikörper gegen Anaplasmen in sich. Aber das bedeutet ja erst einmal nur, dass er damit in Kontakt gekommen ist und der Körper dagegen Antikörper gebildet hat und noch nicht, dass er daran erkrankt ist.
Ich könnte jetzt nur noch den anderen Test machen lassen um zu schauen, ob die Anaplasmen im Blut sind. Wahrscheinlich lass ich das eh auch machen. Soweit ich weiß macht eine Antibiotikagabe sowieso nur Sinn, wenn die Dinger grad "aktiv" sind.
Ich hab jetzt morgen einen Termin in der Tierklinik und nehm alle Befunde mit. Mal sehen, was die dort sagen.
-
Ist denn das Herz in Ordnung?
-
Ist denn das Herz in Ordnung?
Eben genau deswegen fahr ich in die Tierklinik. Da wird erst einmal das Herz gecheckt...
-
Nimm die Befunde auf jeden Fall mit. Wie gesagt, klar macht eine Antibiotikagabe nur Sinn, wenn es gerade aktiv ist, aber dein Hund zeigt Symptome, die auf jeden Fall passen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!