Lieblingsfeinde
-
-
servus zusammen.
haben eure hunde auch lieblingsfeinde ??
aber zur sache. mit mir leben meine drei hunde (1 bc-mixling und 2 bc), 2 jungs und 1 principessa, alle kastriert. und ohne jetzt zu übertreiben, aber alle drei sind gut sozialisiert, haben begleithundeprüfung, werden mit agility, frisbee, hüten (im urlaub) usw. beschäftigt.
und doch hat einer meiner jungs 2 expliziete "feindbilder".feind 1 : eine entlebucher-sennenhündin. für mich ja schön überraschend,
da er mädels grundsätzlich nett findet. aber diese "kachel" wenn
er sieht, schwellt ihm der kamm. ganz ehrlich, es gibt keine
beissattacken, ist lediglich so, dass er sie unterwirft, und sich
über sie stellt.
jetzt meine theorien dazu:
genau diese hündin hat ihn als welpen mal platt gemacht am
hundeplatz. HUNDE HABEN ALSO EIN GEDÄCHTNIS
oder ist es eher so, dass
SICH MEINE STIMMUNG ÜBERTRÄGT
die besitzerin dieser hündin nennt sich hundeausbilderin bei
meinem hundeverein. ich persönlich halte sie für eine
kynologische flachpfeife, und sowohl sie als auch ihre hündin
fallen komplett durch unser "ästhetik-raster", übersetzt, beide
sind echte hackfressen.feind 2: ein grosser schweizer sennhund. ein unkastrierter, unerzogener,
dummdoofer hund, dessen frauchen keinen plan hat, und der
über die auslaufwiese stolpert mit nur zwei gedanken im kopf:
"ist hier eine die ich poppen kann und ist hier eine die ich
noch poppen will".habt ihr auch ähnliche erfahrungen ?? könnt ihr meine theorien stützen ??
viele grüsse
gerd -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Gerd,
also ich kann sagen es gibt wohl Beides. Erstens es gibt Hunde die ich total nett finde, aber eben meine nicht. Unser Nachbashund, Ronja`s bester Freund und Spielgeselle, Sunny`S Erzfeind. Wir können die Rüden nie freilassen :shock: .
Es gibt aber auch einen Hund, wo ich mir denke, die schon wieder :help: ab in die andere Richtung. Meine Beiden, hallo rennen zu dem Hund hin und freuen sich alle.
Aber, in den meisten Fällen muss ich sagen, übernehmen die Hunde meine Meinung :wink:
Das geht soweit, dass ist mein Mann im Garten sie bei dem einen Nachbarn nix machen. Komme ich und grummle innerlich, geht das Gebelle los und wir marschieren rein .Bin schon gespannt auf die Erfahrungen von anderen Forumsmitgliedern.
Tine -
Meine große hat einen absoluten Feind! Das liegt weniger an meiner Meinung, als an den Erinnerungen, die sie wohl an diese Hündin hat! Mein war das Opfer und zwar immer. Sobald beide da waren, wurde meine gejagt und zwar so richtig! Meine hat wie am Spieß gebrüllt und ab und zu hat die andere sie erwischt. Es wurde nie richtig zugebissen, aber kleine Wunden waren vorprogrammiert. Eingreifen ging von meiner Seite aus nicht (die Hündin wiegt mehr als ich) und der Besitzer...naja.... Mittlerweile wird die andere angeleint, wenn sie uns sehen. Ist meine frei, versteckt sie sich (hinter einem Baum, hinter mir etc.), ist sie an der Leine, geht sie nach vorne, aber wie...
Die beiden werden sich wohl nie verstehen, was ich zwar schade find, aber was soll's!
Außer dieser Hündin, hat sie mit keinem anderen Hund ein Problem.
-
Hallo benisco,
ja, Hunde haben garantiert ein Gedächnis!!!
Mein Dai-yu wurde als junger 13 Wochen alter Welpe mal von einem Elo auf den Rücken gedreht - allerdings ist dieser besagte Elo - alles andere als fair- wenn nicht sogar sehr link, der macht das nur bei Hunden die sich nicht wehren können und ganz hinterf...ig von hinten-wenn die Hunde sich schon wieder abgedreht haben!
Dieser besagte Elo ist Erzfeind Nummer 2. - Dai-yu hat seine Attacke nie vergessen.Dann hatten wir mal folgendes Erlebniss:
Er hatte sich mal "wegen" einem Müsterländer einen Zahn bis auf den Nerv zerschmettert – jetzt fragt sich natürlich jeder, wie kann man sich einen Zahn zerschmettern? Na ja, kurz und knapp erzählt:
Der Münsterländer ging mit seiner halben Portion von Herrchen hier am Zaun vorbei. Dieses besagte Herrchen, kann seinen Hund schon nicht halten, wenn kein anderer Hund in der Nähe ist, geschweige denn wenn er unseren Dai-yu irgendwo sieht.Naja, Halbe Portion und Münsterländer können ja nicht einfach hier am Zaun vorbeigehen – NEEEEEEIN –Halbe Portion muss den Selbstmordgefährdeten Münsterländer am Zaun hochspringen lassen...........anheizen!!!
BÖSER FEHLER !!!!!!!!
Dai-yu rassend.........
Dai-yu wütend.......
Dai-yu schnappend..........
Dai-yu mit ganzer Kraft in Zaun beissend..............
Dai-yu Zahn bis auf Nerv zerrschmettert !!!!!!!!!
Dai-yu Vollnarkose...........
Dai-yu Zahn raus........
Dai-yu jetzt noch wütender .........
Dai-yu Münsterländermordgedanken !!!!!!!!!!!!
Dai-yu denkt wahrscheinlich „nur wegen dem hatte ich Höllenschmerzen“!!!!!!Ich glaube wenn er den kriegt macht er ihn alle.......... Das ist Erzfeind NR. 1
Dai-yu vergisst NIEMALS etwas - wir haben zum Beispiel einen Freund, der hat ihn als Welpe mal geärgert - nie wieder hat dieser Freund ein Bein bei Dai-Yu auf den Boden bekommen - Leckerlies die Rüdiger mitbringt werden mit Verachtung gestraft und würden wahrscheinlich liegenbleiben bis sie wieder laufen könnten-wenn ich sie nicht wegräumen würde.
Ich bin überzeugt davon, das Hunde ein Gedächnis haben!!
Gerade Akitas sind dafür bekannt sehr, sehr nachtragen zu sein!Komisch passt die Rasse ja wie die Faust auf's Auge zu mir - wir sind uns sehr ähnlich!
-
Bei Snoop hab ich so einen Verdacht, woher seine Abneigung kommt:
Snoop hat drei Feinde. Mit allen hatte er eine Rauferei, nie ist was passiert, aber jedesmal haben die Besitzer schreiend auf ihn eingeschlagen.
Wenn wir einem dieser drei Hunde begegnen, muss ich umkehren und einen anderen Weg nehmen.Vor Kurzem haben wir eine Frau mit einem Hund gesehen, die sahen genau aus, wie einer seiner Lieblingsfeinde mit seinem Frauchen.
Snoop war sofort total angespannt, hat fixiert und war bereit zum Angriff. Ich wusste allerdings, dass es Fremde waren, war aber innerlich total angespannt, weil ich dachte, er macht auf jeden Fall Theater.
Als sie näher kamen und Snoop auch gemerkt hat, dass es Fremde waren, hat er sich aber sofort entspannt, und sich nicht mehr für die beiden interessiert.
Also denk ich mal, dass es nicht (nur) die eigene Erwartungshaltung sein kann.Auf jeden Fall erkennt er die Hunde. Auch wenn er sie lange nicht gesehen hat.
Dass ich persönlich beim Anblick einer weiteren Hundebesitzerin, deren Hund Snoop nicht leiden kann, sofort Hasshörnchen bekomme, wenn ich die sehe, verhilft sicher nicht zu einem besseren Verhältinis zwischen den Hunden. Das ist wohl klar....
LG Christine
-
-
Hallo, Gerd,
im tierischen Leben hat unser Lucky mit seinen
7 1/2 Monaten noch keine Feinde.
Bei uns ist der Feind auch eher der Mensch.
In dem Fall ein Nachbar, der meinte,
unserem Dicken aus Spaß einen weißen Clog
vor die Füße werfen zu müssen.
Lucky hat eigentlich kaum reagiert.
Aber seitdem bellt er so richtig böse,
wenn der Nachbar mal zu uns kommt.
Selbst das beste Leckerli wird von unserer
Freßmaschine konsequent verweigert.Und da ich den Menschen auch nicht besonders mag,
denke ich mir immer heimlich, still und leise:
Lucky,Liebe Grüße
Daggi -
Hallo,
ja, mein Hund hat einen Lieblingsfeind, Max.
Er hat ihn von der ersten Begegnung an von seinem Vorgänger Ulixes übernommen.
Dabei hatte ich fest vor, Bruno mit Ulixes Erzfeind zu befreunden.
Doch die beiden haben sich gesehen und gehasst.Habe ich Bruno mit der Leine das Falsche gemorst?
Hat Max mich gesehen und bringt damit nur negative Gefühle in Verbindung?
Liegt es an den Haltern?Gruß, Friederike
-
Meine Ronja hat auch Lieblingsfeinde . Da ist einmal die Hündin ein paar Häuser weiter,ein belgischer Schäferhundmix. Wenn sie mit Herrchen oder Frauchen die Straße entlang läuft rastet meine total aus. Sie liegt seelenruhig auf ihrer Decke und schläft , auf einmal fährt sie hoch und kläfft wie eine Furie. Nichts besonderes ihre Lieblingsfeindin kommt die Straße hoch!
Die andere Fraktion sind diese Minni Bulldoggen gegenüber, die sind sie schon 2 mal angegangen. Wenn uns die Hundchen entgegenkommen kriegt meine einen Kamm.
Naja so ein Tier ist auch nur ein Mensch :wink:
LG ronjaxx -
Zitat
jetzt meine theorien dazu:
genau diese hündin hat ihn als welpen mal platt gemacht am
hundeplatz. HUNDE HABEN ALSO EIN GEDÄCHTNIS
oder ist es eher so, dass
SICH MEINE STIMMUNG ÜBERTRÄGT
gerdBeides, da bin ich mir gaanz und 100%ig sicher.
LG Pierot
-
Ja,
mein alter Hund hatte 2 Lieblingsfeinde. Das eine war mein Bruder. Er hat meinen Hund als Welpe ständig blöd geärgert und veräppelt. Bis ich irgendwann den Riegel vorgeschoben habe. Aber mein Hund hat es sich ein Leben lang gemerkt. 13 Jahre hat er meinen Bruder angeknurrt, sobald er ihn gesehen hat. (Ansonsten ein total menschenfreundlicher Hund). Hat auch kein Leckerli angenommen.
Feind 2 alle Boxer. Mit einem hatte er mal einen mächtigen Kampf, da hatte sich der Boxer in seinen Hals verbissen. Egal wann und wo er einen Boxer gesehen hat und egal welchen, er ist ausgetickt.Grüße Christine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!