Schottland - mal wieder

• Danke für die Tipps. Einiges hatte ich schon auf der Liste, in Durness war ich vor einigen Jahren schon mal, aber von da sind wir dann direkt nach Ullapool gefahren. Diesmal wollen wir uns für die Ecke einfach schön Zeit lassen und vor allem die Strände genießen.

Schafe sind für Nola zum Glück völlig uninteressant, obwohl sie ein Border-Mix ist. Für den Border-Nachwuchs, der dann hoffentlich auch schon dabei ist, werde ich wohl ohnehin eine Schleppleine dabeihaben.

Ich freue mich schon richtig drauf, obwohl es noch fast ein Jahr hin ist.

• Ich reaktiviere meinen Thread.
    Eine Bekannte von mir, sie malt normalerweise Hunde- und Katzenfotos (Auftragsarbeiten) oder Bilder für Kalender und so, bat mich vor ein paar Wochen, ein paar meiner Fotos als Grundlage für eine gemalte Collage zu verwenden. Klar, mein ok bekam sie, und das Ergebnis gefällt mir so gut, dass ich das Bild selbst haben muss. Gestern habe ich es gekauft, am Dienstag bringt sie es mir vorbei. Hier ein Foto davon:

• Irgendwie habe ich noch nicht raus, wie das hier mit den pn funktioniert. Ich habe eine Konversation mit dir gestartet, squirrel.
    Falls das nicht funktioniert: Wirf eine Suchmaschine deiner Wahl an und suche nach Véro Stark.

• So, und jetzt zerre ich diesen Faden wieder ans Tageslicht! Brauche @Sheigra und ihre Erfahrung: Anfang Mai möchte ich mir den Kintail Trail mal genauer anschauen. Ganz einfach ist der aber nicht... Ich werde allerdings ein Basislager aufstellen auf einem Campingplatz nahebei. Kann also je nach Wetter und Wanderlust einen oder mehrere Tage laufen.
    Du warst doch schon in den Western Highlands - muß ich was wissen? sprich: besondere Tipps?

• Meinst du den Affric-Kintail-Trail? Den kenne ich von Tomich bis Morvich und stufe ihn als einfach, anfängertauglich und vor allem allwettertauglich ein.
    Bei einem Start in Morvich kannst du die einfache Variante durch das Gleann Lichd und das Fionn Gleann wählen, oder die etwas anspruchsvollere über den Bealach an Sgàirne. In der Nähe der Alltbeithe Jugendherberge stoßen die beiden zusammen. Die zweite Variante würde ich nach starkem Regen nicht wählen, da hier einige Bäche zu queren sind.
    Das Glen Affric an sich ist einfach und auf gutem Weg zu gehen. Das lässt sich ggf mit einem Berg aufpeppen.
    Unterwegs kann man in der Jugendherberge übernachten oder in der Camban Bothy weiter oben im Fionn Gleann (Achtung: Mäuse!)

Weitere Möglichkeiten sind von Shiel Bridge aus in Richtung Kinlochhourn zu laufen (da fällt mir nur gerade kein Rückweg ein; dieser Ort liegt am Ende von Schottlands längster Sackgasse). Der nette kleine Sgùrr an Airgid ist ein toller Aussichtsberg und lohnt sich bei gutem Wetter.

Weitere Routen: http://www.walkhighlands.co.uk
    Online-Karten: http://www.walkhighlands.co.uk/maps

Shiel Bridge hat einen kleinen Shop (mit Tankstelle und Campsite); der nächste größere Laden ist in Kyle of Lochalsh. Wenn du mit dem Auto unterwegs bist, bietet sich ein Trip nach Skye an. Am Eilean Donan Castle kommst du dann automatisch vorbei - damit der Urlaub auch eine touristische Note hat. :D

• Prima, danke schön! Ja, diese Sachen habe ich mir auch schon notiert. Habe hier den kleinen gelben Conrad-Stein-Führer liegen. Den fand ich schon für die Jakobswege super.
    Nach Skye will ich unbedingt!
    Habe mir übrigens grade das Vaude Taurus bestellt. Zur Not paßt Dean mit rein, 2 Hunde immer und wiegt nur 1,8 kg.
    Wie das ganze genau abläuft hängt stark davon ab, ob Dean mit kommt oder nicht.
    Bis dahin muß ich auch noch dringend mit der Kamera üben.... wenn Du alles auf raw&jpg aufnimmst, wieviele Speicherkarten brauchst Du?!? Wie viele Akkus hast Du mit? Aber ich werde ja hoffentlich in der Campsite laden können. Und ich kriege einfach keine Makro-Aufnahmen hin - verstehe das nicht! grrrr...
    Wie "navigierst" Du unterwegs? Nur mit Karte und Kompaß oder GPS? Wie schaut´s übrigens mit Handyverbindung aus? Damit ich Dean abends sagen kann, wo er mich einsammeln soll...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!