Schottland - mal wieder
-
-
Oh Mensch, das muss doch nicht sein, kann doch die restliche Zeit regnen und schön sein, während du dort bist. Leider nur Wunschdenken.
Ich drück dir die Daumen für schönes Wetter und wünsche dir noch einen schönen Urlaub. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unbekannterweise hoffe ich für dich, dass es ein schöner Urlaub wird. Und hoffe das dein Rücken wieder in Ordnung ist. Und ich freue mich auf die Fotos hinterher!! Viel Spaß!
-
Hey, meine Liebe! Verbrauch mal schön all das schlechte Wetter jetzt im April damit es dann im Mai schön ist wenn ich komme...
Ich hoffe, Du bist so weit fit und kannst Deine Pläne durchziehen, ich kämpfe hier noch ein bisschen...
Freu mich schon jetzt auf Deine Bilder! Halt die Öhrchen steif! -
Wenn das Wetter bei dir da oben so schön ist wie bei uns, dann ist es bombig! Viel Spaß und wir freuen uns auf Fotos und Reisetipps!
-
Ja, heute war das Wetter traumhaft. Sonne, Wolken, ein wenig Wind, zum Wandern angenehme Temperaturen... So kann es gerne bleiben.
Ich habe heute die Shenavall-Runde absolviert. Diese Tour habe ich schon zweimal abgebrochen: im April 2013 wegen des kaputten Knies, und im September 2013 wegen des gerade reparierten Knies. Heute hat es endlich geklappt. Geil! Tolle Landschaft, tolles Wetter, tolle Aussichten, und nur einen einzigen Wanderer gesehen. Nur zu viel Landrovertrack - der war gemein zu meinen Füßen. Aber sonst: Einfach nur klasse. Ich bin zwar noch etwas platt (nichts mehr gewöhnt, ich altes Faultier!), aber morgen werden die Wanderstiefel wieder Auslauf bekommen.
-
-
So, jetzt geht es los. Aber langsam, nach und nach, weil ich einfach nicht viel Zeit habe, um mich so schnell um die Fotos zu kümmern, wie ich das gerne möchte. Der Job stört mich dabei irgendwie...
Die Anreise verlief problemlos. Flug von Frankfurt nach Aberdeen, Mietwagen übernehmen, sich von der vielen Elektronik in einem nagelneuen Corsa überfordert fühlen (ich fahre sonst einen 11 Jahre alten koreanischen Kleinstwagen), und gemütlich, mit einem Zwischenstopp bei Tesco in Inverness, nach Sands fahren.
Irgendwo zwischen Lochluichart und Achnasheen dachte ich: "So ist das schön. Fast wie Heimkommen." Und schon war ich im Urlaubsmodus.Der erste Tag brachte mir die dringend benötigte Erholung: Dauerregen, Sturm, kein Wetter für große Unternehmungen. In einer Regenpause lief ich den Sands Archaeological Trail ab, und ein paarmal ließ ich mich, in Regenklamotten gehüllt, am Strand vom Wind durchpusten.
clouds, waves, wind and rain by Marion Woell, auf Flickr -
Der nächste Urlaubstag.
Ich verbrachte den Vormittag und die Mittagszeit in den Inverewe Gardens. Die sind auch zeitig im Frühjahr und bei Regenwetter schön. Mit der in letzter Minute noch eingepackten Makrolinse machte ich unzählige Blümchenbilder. Die vorherrschende Farbe war gelb:Ohne Titel by Marion Woell, auf Flickr Später am Nachmittag war ich wieder am Strand von Sands. Zuerst experimentierte ich mit meinem neuen "Big Stopper" herum, und dann mit der Glaskugel:
Sandkugel by Marion Woell, auf Flickr Abends gab es dann als Ausgleich zum schlechten Wetter einen schönen Sonnenuntergang:
Wolkenhand by Marion Woell, auf Flickr "Making of" by Marion Woell, auf Flickr -
Hier sind noch drei Bilder dieses Abends:
Sands sunset by Marion Woell, auf Flickr Moonlit sky by Marion Woell, auf Flickr The beach at Sands, at full moon by Marion Woell, auf Flickr -
Und wieder sind ein paar Fotos fertig.
Mit dem Auto fuhr ich von Sands nach Corriehallie, wo ein ca. 19km langer Wanderweg startete. Unterwegs hielt ich auf fast jedem Parkplatz, der nicht von Wohnmobilen oder sonstigen Übernachtungsgästen belegt war (das "Roadside Camping" hat ganz schön überhand genommen, mal so nebenbei bemerkt...), und versuchte, die Morgenstimmung einzufangen.
Early morning by Marion Woell, auf Flickr Von Corriehallie aus wanderte ich, und wanderte und wanderte, vorbei am schneebedeckten An Teallach, auf einem steilen und nur auf der Karte vorhandenen "Pfad" runter zur Shenavall Bothy am Loch na Sealga. Dieser Abschnitt war am interessantesten: Ich musste ständig überlegen, wohin ich Füße und Stöcke setze, um zwischen Felsen, Bach und Matsch voran zu kommen.
Dann war ich unten, und ging weiter durchs Strath na Sealga in Richtung Süden (Richtung Loch an Nid) bis nach Achneigie. Dort steht eine alte Ruine, mit Vorhängeschlössern und Verbotsschildern versehen. Kurz davon rauscht ein dekorativer Wasserfall den Hang hinunter.Walking in Strath na Sealga by Marion Woell, auf Flickr Waterfall near Achneigie by Marion Woell, auf Flickr Hinter Achneigie beginnt ein langweiliger Landrovertrack, der in schier endlosen Kurven bergauf führt. Immerhin, die Aussichten waren gut:
Strath na Sealga by Marion Woell, auf Flickr Auf solch bequemen Wegen ziehen sich die Kilometer furchtbar lange hin. Irgendwann, gefühlt nach vielen Stunden, erreichte ich wieder die Hochebene und hatte Blick auf die verschneiten Fannichs. Und dann war ich schon bald wieder an der Kreuzung, an der ich morgens in Richtung Shenavall abgebogen war. Noch eine Dreiviertelstunde, und ich war wieder am Auto. Ein schöner Spaziergang, mit meist gutem Wetter war zu Ende.
-
Ich habe nun die Fotos des nächsten Tages entwickelt, und kann mich nicht entscheiden, welche ich zuerst hochladen soll. Also fange ich mit dem letzten an. Aufgenommen nach Sonnenuntergang am Strand von Sands. Eine Langzeitbelichtung mit dem Big Stopper von Lee Filters.
After Sunset by Marion Woell, auf Flickr -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!