Schottland - mal wieder
-
-
Hier ist so ein klassisches Schottlandwetter-Bild: tiefe Wolken, darüber blauer Himmel. Loch Long, in der Nähe von Arrochar.
Loch Long by Marion Woell, auf Flickr -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein fließender Wasserfall. Hier war das Ausgangsbild so vermurkst (Farbstich, Gegenlicht, Teile zu hell, andere zu dunkel, zu eng am oberen Rand usw), dass ich "ein wenig" Photoshoppen musste. Jetzt kann ich es ansehen, ohne mich über das lange Rumhocken mit Stativ im Matsch zu ärgern...
Allt Coire Mhic Fhearchair by Marion Woell, auf Flickr -
Marion, deine Fotos sind einfach nur wunderschön.
Sie machen so richtig Lust auf Schottland, wenn es denn wettertechnisch nicht so unfreundlich wär.
Ja, ich bin ein Weichei
-
Durch eine meiner spontanen Aktionen in flickr habe ich das Bild aus Beitrag 242 gekegelt. Hier ist es wieder:
Allt Coire Mhic Fhearchair by Marion Woell, auf Flickr -
Schottland kann auch gutes Wetter, ehrlich! Hier ein Sommermorgen an der Applecross Bay.
Applecross Bay by Marion Woell, auf Flickr -
-
Typisch ist jedoch eher diese Wettervariante:
The Storr by Marion Woell, auf Flickr Ich machte dieses Bild im Herbst 2010 - da war der Storr noch keine "Location", die jeder Schottlandtourist "gemacht haben muss". Wir fanden problemlos einen Parkplatz, und ich brauchte keine anderen Touristen aus dem Bild zu "eliminieren".
Thema Bildbearbeitung: Damals hatte ich entweder eine frühe Version von PSE oder ein einfacheres Programm dafür; auf alle Fälle hatte ich keine Ahnung. Das Bild war klarer Murks: Ausgebrannte Lichter am Himmel, der Rest zu dunkel, keine Farben außer Grün, keine Kontraste... Bis gestern schlummerte es auf einer Festplatte vor sich hin. Mittlerweile habe ich meine Abneigung gegen Abos überwunden und mir Photoshop und ein paar Grundkenntnisse zu Themen wie Ebenen, Gradationskurven, Verläufe etc. zugelegt und habe mir das Bild nochmals vorgenommen. -
Mittlerweile habe ich meine Abneigung gegen Abos überwunden und mir Photoshop und ein paar Grundkenntnisse zu Themen wie Ebenen, Gradationskurven, Verläufe etc. zugelegt und habe mir das Bild nochmals vorgenommen.
Das hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Was meinst Du mit Abneigung gegen Abos - gibt es inzwischen eine bezahlbare Möglichkeit an Photoshop ranzukommen?
-
Nicht dass ich wüsste. Ich habe das ganz normale Abo mit Photoshop, Lightroom und Bridge (und ein paar Äpps, die ich nicht brauche).
Ich habe einfach eine tief sitzende Abneigung gegen Abos, warum auch immer. Lediglich für PS und seit einem Jahr oder so für die National Geographic mache ich eine Ausnahme. -
Ein Foto aus meiner liebsten Gegend in Schottland: Assynt.
Druim Bad a' Ghaill by Marion Woell, auf Flickr -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!