Schottland - mal wieder
-
-
Dann will ich auch mal :)
Glen Clachaig auf MUll
Puffin auf Staffa
The beast of Torridon samt SPiegelung
Meeeeeeeeh
Advreck Castle am Loch Assynt
Abendstimung in Lochinver
Stac Pollaidh, noch in den Wolken
Blick von der Stac Pollaidh Ridgeline
Suilven versteckt sich
Old MAn of Stoer
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mache dann mal weiter in meinem Schottlandthread.
Von Stornoway geht eine Straße nach Norden. Sie hört mitten in der Landschaft auf, an der Bridge to Nowhere und der Road to Nowhere (mehr dazu später). An diesem Tag fuhren wir die Straße nicht ganz bis zum Ende, nur fast. Am Tràigh Mhòr, gut zu erreichen von einem Parkplatz hinter Bail' Ùr Tholastaidh, unternahmen wir einen schönen langen, wenn auch windigen und kalten Spaziergang. Der Wechsel von Sonne und Wolken, Licht und Schatten, sorgte für immer wieder wechselnde Lichtverhältnisse.
Hier der nördlichste Zipfel des Strandes, mit einer Person als Größenvergleich.
Tràigh Mhòr, Tolsta by Marion Woell, auf Flickr Tràigh Mhòr, Tolsta by Marion Woell, auf Flickr Tràigh Mhòr, Tolsta by Marion Woell, auf Flickr Gut durchgekühlt machten wir uns auf den Rückweg nach Carnais. Später lief ich von dort wieder zum Tràigh Mhangarstaidh, wo ich mich trotz starkem Wind an Langzeitbelichtungen versuchte.
Tràigh Mhangarstaidh by Marion Woell, auf Flickr -
Deine Bilder machen solche Sehnsucht... Muss für nächstes Jahr dringend wieder sparen...
-
Danke!
Ich habe vorhin erfahren, dass der Hebridean Way, von dessen Planung ich letztes Jahr las, inzwischen fertig ist. Die haben eine richtig informative Internetseite gemacht, mit detaillierten Wegbeschreibungen, gps-Tracks, Kartenmaterial usw. Eigentlich wollte ich nächstes Frühjahr drei Wochen rund um Torridon laufen; vermutlich wird es aber der Hebridean Way werden. Vorher habe ich allerdings noch zwei nicht ganz so lange Wanderungen in Schottland geplant; die nächste fängt schon Mitte Juni an.
Also Achtung: Suchtgefahr! -
Ans trekken trau ich mich (alleine) ja nicht ran. Aber so ne Tour mit dem Auto zu verschiedenen Campingplätzen und mit Tageswanderungen kann ich mir gut noch mal vorstellen. Am besten etwas weniger "gehetzt" als ich es letztes Jahr gemacht habe.
-
-
Das klingt doch nach einem guten Plan. Bei Urlaub mit Hund mit dem eigenen Auto über Newcastle anreisen (DFDS hat jetzt Kabinen, in die Hunde mit reindürfen); bei Urlaub ohne Hund Flug & Mietwagen. Es gibt so schöne Campingplätze und so schöne Wanderungen, und wenn das Wetter mal so richtig grottig ist, ist man mit dem Auto mobil genug, ums sich eine feste Unterkunft zu suchen. So was habe ich im April / Mai 2013 gemacht - da war das Wetter so was von schlecht, drei Wochen lang, dass ich froh für das Auto war. Das Zelt kam in diesem Urlaub nur gelegentlich zum Einsatz...
-
Oh die Info mit den Kabinen mit Hund bei DFDS ist super, wusste ich noch nicht. Toll! Bin letztes Jahr Duinkerk-Dover übergesetzt und dann durch England hochgefahren.
-
Die haben das seit dem Frühjahr erst im Programm. Man kann es noch nicht übers Internet buchen, nur telefonisch. Wir waren ja auch dieses Jahr mit DFDS unterwegs, und ich sah drei oder vier Hunde, die auf dem Außendeck mit ihren Zweibeinern unterwegs waren. Definitiv eine Verbesserung!
-
Ich mache dann mal weiter in meinem Schottlandthread.
Bei Gelegenheit kannst Du mir ja verraten, wo man so einen Privatthread beantragt:)
-
@Apollo0815: Einfach oben unter "Neues Thema" starten.
Du hast ja schöne Fotos, also denkt dir doch einen Threadtitel aus, der sich von dem von @Sheigra unterscheidet und schreib deine Geschichte dazu. Wir lesen dann auch bei dir gerne mit... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!