Schottland - mal wieder
-
-
In den nächsten Tagen werde ich diesen Thread wieder reaktivieren. Ich bin gestern Abend in Schottland angekommen, bleibe für 8 Tage, und hoffe, dass ich hier mit meinem alten Notebook ein paar Bilder so weit entwickeln kann, dass ich sie hochladen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In den nächsten Tagen werde ich diesen Thread wieder reaktivieren. Ich bin gestern Abend in Schottland angekommen, bleibe für 8 Tage, und hoffe, dass ich hier mit meinem alten Notebook ein paar Bilder so weit entwickeln kann, dass ich sie hochladen kann.
Oh, wo steckst Du denn?
-
Wir sind in Benderloch, ein Stückchen nördlich von Oban.
Hier ein Foto meines kleinen Spaziergangs heute früh:
Early morning in Benderloch by Marion Woell, auf Flickr -
Ein trüber Tag heute. Nebel, drizzle, ab und zu trocken - von den Bergen nichts zu sehen, und richtig hell wurde es auch nicht. Ab morgen soll das Wetter besser werden.
Wir waren im Sea Life Centre, das ist hier gleich um die Ecke. Für meine Landschafts-Linse mit größter Offenblende f/4.0 war es halt zu duster, um Tiere zu fotografieren. Ich habe die ISO auf 4000 raufgesetzt. Hier am Notebook habe ich nur eine alte PSE-Version, damit habe ich vorab zwei Fotos bearbeitet. Die Feinarbeiten mache daheim am großen Rechner und PS. Schon erschreckend, wie schnell man sich an die Kleinigkeiten in PS gewöhnt..
Otter Lewis, ein nordamerikanischer Otter, wurde gefüttert. Die heimischen Otter sind um diese Tageszeit nicht aktiv, erklärte uns der Pfleger.
Lewis by Marion Woell, auf Flickr Die Seehunde wurden wenig später gefüttert. Eine Möwe war immer dabei, und einmal sogar erfolgreich.
got it! by Marion Woell, auf Flickr -
Bei schönem Sonnen-Wolken-Mix machten wir heute einen schönen Ausflug mit dem Auto. Wandern oder auch nur Spaziergänge sind derzeit mit viel Schlamm und nassen Füßen verbunden, also eher nichts für meinen seine Bequemlichkeit liebenden Mann....
Die vielen Fotos von heute werde ich erst daheim entwickeln; mein altes Notebook schafft die großen Dateien kaum.
Es gibt also demnächst Fotos von schneebedeckten Bergen, Wasserfällen, Eis und Schnee im Rannoch Moor, von Vierbeinern im Glen Etive und auch von Zweibeinern dort. Hier sind zwei der letzteren am Loch Etive: Männe und ich machen Mittagspause.Glen Etive by Marion Woell, auf Flickr -
-
-
Kilchurn Castle, Loch Awe. Die Wiese, über die man gehen muss, um die Ruine mit Bäumen und See zu fotografieren, ist normalerweise total schlammig. Dieses Mal war ich vorbereitet und hatte Gummistiefel an. Nun ja. Der Schlamm war überwiegend gefroren, und meine Füße nach der Fotosession auch...
Kilchurn Castle by Marion Woell, auf Flickr -
Sehr schöne Bilder und wunderschöne Gegend! Freu mich schon auf mehr!
-
Kilchurn Castle, Loch Awe. Die Wiese, über die man gehen muss, um die Ruine mit Bäumen und See zu fotografieren, ist normalerweise total schlammig. Dieses Mal war ich vorbereitet und hatte Gummistiefel an. Nun ja. Der Schlamm war überwiegend gefroren, und meine Füße nach der Fotosession auch...
Oh, und die Überlandleitungen auf der anderen Seite sieht man auch nicht
Warst Du schon bei St Conan's Kirk -- ist ja fast gegenüber.
-
Doch, die Überlandleitungen auf der anderen Seite sind noch da. Ich habe sie auch nicht weg-bearbeitet. Aus dieser Perspektive sind sie nicht so deutlich zu sehen wie von der anderen Seite des Bach-(Schlamm-)laufs.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!