Ausgesetzter Hund wird vom Besitzer zurückgefordert.
-
-
Darf ich fragen, wieso du diesen Thread gestartet hast, also inwiefern du in die Sache involviert bist?
Ja, darfst du.
Vor ein paar Tagen erfuhr ich über das Internet von der Suche nach dem Besitzer eines sehr scheuen Hundes, der einige Tage in einem Ort umherirrte. Darüber ergab sich der Kontakt zu einer Frau, die diesen Hund erkannt hat und wusste, dass der Halter diesen Hund abgegeben hätte. Das hatte der Halter, den sie flüchtig kannte, ihr persönlich gesagt. Wir fuhren gemeinsam zu dem Ort und konnten den Hund mithilfe ihres Hundes einfangen. Da das Tierheim bereits geschlossen hatte nahm ich ihn mit nach Haus und informierte das Tierheim am nächsten Tag und bot gleichzeitig an, ihn bis zur Klärung der Verhältnisse hierzubehalten. Wir vermuteten zwar schon, dass er ausgesetzt wurde, es musste aber noch geklärt werden, ob er nicht ggf. doch einen neuen Besitzer hatte. Freitag Abend erhielt ich dann einen Anruf von der Frau, mit der ich den Hund eingefangen hatte, dass der Eigentümer zugegeben hatte ihn ausgesetzt zu haben und wollte ihn zurück. Ich verweigerte natürlich die Herausgabe und sagte, dass das am nächsten Tag mit dem Tierheim geklärt werden möge, das ich abends nicht mehr erreichen konnte. Ich konnte mir zuerst auch nicht vorstellen, dass der alte Besitzer damit wirklich im Recht sei. So ganz eindeutig scheint die Rechslage ja auch nicht zu sein. Das hätte dann von anderer Stelle geklärt werden müssen.Ich hoffe, er hat auch einen Abgabevertrag unterschrieben.
Da gehe ich ganz stark von aus. Das hat das Tierheim mit dem ehemaligen EIgentümer geklärt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ausgesetzter Hund wird vom Besitzer zurückgefordert.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Uhi, was für eine Geschichte. Bleibt der Hund denn bei dir, ober hast du ihn mittlerweile ins Tierheim gebrachtß
LG
Franziska mit Till
-
Uhi, was für eine Geschichte. Bleibt der Hund denn bei dir, ober hast du ihn mittlerweile ins Tierheim gebrachtß
das kann ich Dir sagen. 48 Stunden pure Aufregung! Ich habe es nur in Kurzform zusammengefasst. Da gab es noch so viel drum und dran - das kann man gar nicht alles wiedergeben.
Wir hatten vereinbart ihn bis zur Vermittlung hierzubehalten - und er ist heute abend bei einer Interessentin, die ihn auch zu 99,9% behält, wenn es mit dem bereits vorhandenem Hund klappt. Das sieht aber gut aus. Es ist ein wahnsinniger Glücksgriff, dass sich das so schnell ergeben hat. Normalerweise dauert so etwas deutlich länger. -
Das das Aufregung pur war, glaube ich dir gerne.
Schön, daß der Hund, aller Wahrscheinlichkeit nach, bereits ein gutes neues zu Hause gefunden hat.
Ich hoffe er lebt sich dort schnell ein und kann dort zur Ruhe kommen.LG
Franziska mit Till
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!