dringend! bitte helfen! Hund abgeben?
-
-
Es gibt eher schlechte Neuigkeiten. Meine Mutter hatte ja heute einen Termin mit einer Hundetrainerin. Die hat nun aber kurzfristig abgesagt und das Ganze auf den 9.2. verschoben. Das eigentlich schlimme ist, dass Luna die letzten Tage wieder recht "ruhig" war und meine Mutter nun alles wieder nett runter spielt (nachdem sie Anfang der Woche Luna noch zur Vermittlung freigeben wollte). Zumindest ist sie bereit, sich Beschäftigungsmöglichkeiten (sprich Kopfarbeit) von mir an zu hören.
Chiva: nochmal zur Hausleine/Box: Luna soll nicht weg gesperrt werden, sondern einen Rückzugsort haben. Die Idee kam mir aus dem Gedankengang heraus, dass viele Hunde (auch meiner) stundenweise alleine sind tagsüber. Luna hätte vormittags ihre Bezugsperson, geht am frühen Nachmittag spazieren, dann könnte man meiner Meinung nach durchaus Ruhezeit fordern. Andererseits hört Luna natürlich, dass um sie herum viel passiert und wird sicher eher alles im Auge haben wollen als "weg gesperrt" zu sein. Insofern natürlich schon ein Unterschied zu einem Hund, der tatsächlich alleine zu Hause ist.
Luna wird auch nicht (mehr) bedrängt von den Kindern, sicher nicht ständig zurecht gewisen, wenn sie ihre Ruhe haben will und den Kindern deshalb "Bescheid gibt". Luna hat sicherlich mit der Zeit gelernt (ungewollt), dass Angriff die beste Verteidigung ist oder auch, dass keiner sonst die Kinder so in die Schranken weißt, wie sie es gerne hätte, deshalb tut sie es.Im Moment hoffe ich vor allem, dass meine Mutter das mit der Hundetrainerin wirklich durch zieht und auf sie hört. Hoffentlich schätzt die Trainerin die Situation richtig ein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Hundebox- ist wenn der Hund sie so liebt wie unserer ideal. Wenn bei uns richtig Trubel ist( Geburtstagsfeier), stell ich unserem Hund auch seine Transportbos zur Verfügung, die er dann auch seelig in Anspruch nimmt.Überhaupt ist es so, wenn Box da, werden alle anderen Liegeplätze ignoriert, sogar das Sofa!
Man sollte das nicht so abwerten.LG Pierot
PS Drücke die Daumen, das die Trainerin abhilfe bringt.
Überzeug Deine Mutter bitte, wie notwendig dies ist! -
Es klang nur einfach so als ob ihr den Hund in die Box steckt, dann Klappe runter und Schluss.
Nagut, wenn Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.
Da bin ich aber froh das du (Lucy_Lou ) wesit was ich meine.
Wenn die Hundetrainerin deiner Mam noch a weng auf die Sprünge hilft is ja gut.
Auf jeden Fall ist es gut das deine Mam sich hilfe holt und du auch dein möglichstes tust um eine gute lösung zu finden.
Das klang aber wirklich dramatisch mit der Hundebox und dem Maulkorb... :runterdrueck:
-
Bekannte von uns haben eine Hundebox als Körbchen. Kam mir gerade, der Hund kann freiwillig rein, wann er will und auch raus wann er will. Seine kleine Höhle :freude:
Tine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!