Was schaffen eure Senioren noch?
-
-
Hi,
zwar mag eine Mischung wie Chester mit acht Jahren pauschal noch nicht zu den Senioren gehören, generell finde ich aber nicht, dass man Seniorenhaftigkeit nur am Alter messen kann.
Doggen (und nicht nur die) sind mit acht durchaus meist als Senioren zu betrachten, während die meisten Terrier da gerade erst der Pubertät entsprungen sind.Wenn der Hund gerade mal eine Woche da ist, würde ich dazu raten, es langsam anzugehen. Ansonsten ist es so, dass dein Hund dir seine Grenzen schon zeigen wird, du musst nur aufmerksam genug sein, diese auch zu erkennen - nicht ganz leicht, wenn man den Hund noch nicht kennt.
Mein Senior (11 1/2) läuft auch noch Mehrtageswanderungen mit mir oder geht noch gemütlich 20km radeln. Mein Hund war aber Zeit seines Lebens ein Bewegungsjunkie und immer gut trainiert.
Geht es langsam an und habt Spaß zusammen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Vater hat auch gerade erst angefangen unsere alte Dame zu schonen, mit knapp 14 Jahren. Wobei schonen heißt, nicht mehr am Rad laufen und keine zuu langen anstrengenden Wanderungen mehr.
-
Unser Jimmy ist elf Jahre alt, Läuft an den Inliner, am Rad, und ist auch sonst nicht zu bremsen. Ich würd schauen was der Hund von selber noch macht :)
-
Lupo ist 11 Jahre,3 Monate alt. Bis zum 5 Lebensjahr hatte er zuwenig Bewegung und zuviel Nahrung-kam also fett und kaum bemuskelt zu mir. Nach ner Srunde straffem Gassi war er erstmal fertig.
Heut läuft er durchaus noch 4-5 Std am Stück mit wandern, oder ist den ganzen Tag mit mir unterwegs. In der Regel kommt er 2,5-3 Std an normalen Tagen raus.
Radfahren hasst er, joggen ist ok, da läuft er auch flott mit.
Ansonsten apportiert und sucht er noch mit Elan, da kennt er kaum eine Grenze
(muss sich nur geschmacklich lohnen) , tricksen tut er auch gern.
Er ist ein Dauerläufer, kein Rumfetzer der wild durch die Gegend rast- seine
Gangart ist Trab, den hält er ewig durch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!