Draussen gestresst. Was kann ich tun?
-
-
Kann man das Spray eigentlich jeden Tag einsetzen ?
Also ohne das es die Wirkung verliert? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann man das Spray eigentlich jeden Tag einsetzen ?
Also ohne das es die Wirkung verliert?Ja, kannst du.
Ich hatte für Maya das Halsband, hatte aber das Gefühl, es bringt ihr nicht viel.
Bin dann auf das Thundershirt umgestiegen und hatte damit dann wirklich Erfolg.
Vielleicht ist das ja eine Alternative für euch? -
Du kannst auch erstmal das hier probieren
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=N83oXBZy0KM] -
Danke für eure Antworten mal schauen was für Amy am besten ist ;).
-
Vielleicht ist es für sie einfach zu viel so oft durchs Dorf durch zu müssen?
Wenn sie da jedes Mal so gestresst ist, wenn sie nur eine Haustür aufgehen hört, kann sie ja auch gar nicht mehr lernen, weil sie schon so hektisch wird.
Habt ihr vielleicht die Möglichkeit ein paar Mal in der Woche mit dem Auto zum Wald zu fahren, so dass sie direkt entspannen kann? -
-
Das geht nur wenn meine Mutter Zeit hat.
Wir haben jetzt aber ein Weg gefunden ,wo wir nur noch paar Minuten im Dorf rumlaufen müssen, leider können wir ,den Weg nur am hinweg nutzen, da am Rückweg viele Hundehalter den Weg nutzen aber ist schonmal was.
Wir haben auch gemerkt, das es besser ist, ihr mehr Leine zu geben also nicht mehr ganz so eng nehmen. -
Ja, mehr Leine war bei uns auch total wichtig. Habe sogar eine Zeit lang eine Flexileine benutzt, damit der Hund nicht das Gefühl hat, im Notfall nicht ausweichen zu können.
Es ist wirklich ein großes Feld, deshalb fällt es mir auch so schwer, da einfach ein paar Tipps zu geben ohne die vielen Vor- und Nachteile aufzuzählen ect. Aber mal ganz kurz zu zwei Sachen, die hier erwähnt wurden: Adaptilhalsband hat mein Hund seit heute morgen zum ersten mal drum. Es wirkt, was aber auch Placeboeffekt sein kann. :)
Und zum Gras fressen wegen Bauchschmerzen: Das kann auch genau andersrum sein, nämlich Stress-> Bauchschmerzen, statt falsches Futter-> Bauchschmerzen->Stress. Oder es könnte eine Übersprungshandlung sein oder oder oder...
Ach herrje, ich geh mal weiter nach den Threads suchen. Zumindest den einen möchte ich gerne noch finden. -
Danke dir fürs suchen ;).
Ja mit den Gras fressen kann echt viel sein das stimmt.
Bin mal gespannt wie das Spray bei uns wirkt ;). -
Mehr finde ich nicht, einige Threads sind definitiv verschwunden. Aber vieles wiederholt sich ja auch einfach. :)
Toll, dass ihr einen neuen Weg zum Wald gefunden habt. Es hilft bestimmt schon eine Menge, wenn ihr einfach so oft wie möglich auf diesen Weg und auf das Auto zurückgreift. Damit hat sie dann auf eine Woche gerechnet schon deutlich weniger Stress als vorher. Wer weiß, vielleicht reicht diese Entlastung ja schon, um sie aufnahmefähiger zu machen und ihr Training anbieten zu können. -
Stimmt ;).
Mir würde es auch schon reichen wenn sie ein wenig weniger gestresst ist.
Ich mache grade auch Suchspiele mit ihr danach ist sie was ruhiger. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!