Staff unseres Sohnes biss unseren Chihuahua
-
-
Also ich finde jeder Hund kann gefählich sein....
(Ich vertraue a der unsozialen Pudeldame nicht), die erkennt a net das mein Hund aus der ändlichen Rasse stammt...für sie ist er störend Punkt und beim Futter
(meiner ist ein Staubsauger) würde es für Lino garantiert etliche Blessuren geben.
Wir füttern bei Besuch in getrennten Räumen.
Ausserdem muss einer der 2 immer gesichert durch Hundehalter sein.
(Wir wechseln uns gut ab). -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Staff unseres Sohnes biss unseren Chihuahua* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
diese Rasse wurde bereits
zu Beginn des 19 Jh. gnadenlos als Kampf-
maschine gezüchtet, es wurde ganz bewußt
Merkmale erhalten, die lecker alles nieder-
machten, wa sich ihnen in den Weg stellte.Welche (genetisch festgelegten) Merkmale? Meinst du, die kleinen Welpen kommen aus dem Uterus gepurzelt und machen sich auf die Jagd nach anderen Hunden?
Es stimmt, dass die Rasse nicht auf Verträglichkeit mit anderen Hunden selektiert worden (auf Verträglichkeit mit Menschen by the way schon). Bevor sie jedoch zu "Kampfmaschinen" mutieren, findet monate- bis jahrelange Konditionierung und Training statt, damit die Hunde wirklich ernsthaft angreifen.
Ich will hier nichts beschönigen, jeder Hund birgt Gefahr, nur muss man da schon etwas reflektieren und sich nicht auf irgendwelche Googleergebnisse aus dem Internet verlassen.
(Übrigens wurden viele Hunderassen nicht auf Verträglichkeit mit Artgenossen selektiert und zeigen im erhöhten Maße Unverträglichkeit - dennoch schwingt bei diesen Rassen nicht jeder die "Ein böser Kampfhund, er wird alles vernichten und alle Hunde töten"- Keule.)
-
Myzer: Du kannst als Themenersteller jederzeit einen Moderator bitten diesen, Deinen Thread, schließen zu lassen.
Viele Mehrhundehalter hier im Forum schreiben ja ausschließlich Positiv über ihre Hundehaltung und Dein Thread bricht da die Lanze zeigt auch mal die Gegenseite.
Und ja, wer noch nie wirklich bei einer ernsthaften Beisserei trennen musste, dabei voller Sorge und Panik war, wird Dich nie verstehen. Da kann man einfach nicht mehr radional Denken, entscheidet situationsangemessen. Du/Ihr habt da nichts falsch gemacht! Man macht, wie man kann!
-
Nicht alle Terrier gleich auf die Liste,
nur die, die auffällig geworden sind und
Menschen angegriffen haben, immer wieder
und ohne Erbarmen und:
es ist schon ein Unterschied ob 1,5 kg
wütender Terrier oder ein AmStaff
mit Muskeln wie W.K. vor Dir steht, da
brauche ich 1,5 kg nicht auf die Liste
zu setzen *lol*, oder -
Und meiner Meinung nach sind Menschen mit ihrem Halbwissen wesentlich gefährlicher als jedes Tier.
-
-
und ohne Erbarmen und:
zu setzen *lol*, oderNaya auch ein Zwerg kann ein Baby gefährlich werden .... *hust*
-
und ohne Erbarmen und:
zu setzen *lol*, odersomit gehört hier beschriebener Hund nicht auf die Liste
er hat keinen Menschen angegriffen
und auch keinen Streit mit nem Chi angefangen, siehe Anfangsthread -
Ich persönlich finde die Rassefrage in diesem Fall völlig irrelevant. Für mich wäre allein das Kräfteverhältnis ausschlaggebend, hier keinerlei Risiko mehr einzugehen. Für mich wäre ein Zusammentreffen dieser beiden Hunde ohne Maulkorb nicht mehr vorstellbar.
-
Ich persönlich finde die Rassefrage in diesem Fall völlig irrelevant. Für mich wäre allein das Kräfteverhältnis ausschlaggebend, hier keinerlei Risiko mehr einzugehen. Für mich wäre ein Zusammentreffen dieser beiden Hunde ohne Maulkorb nicht mehr vorstellbar.
Ich möchte nochmal betonen, dass ein Maulkorb für einen so kleinen Hund keinen wirklichen Schutz bietet. So ein Schädelbruch bei einem Kleinsthund ist schneller passiert als man gucken kann.
Und ich bleibe dabei, dass der Staff Beschädigungs-, wenn nicht Tötungsabsicht hatte. Warum er es nicht geschafft hat, muss man ihm nicht positiv anrechnen, gibt z.B. auch ungeschickte und ungeübte Hunde, räumliche Gegebenheiten etc.. Aber Staff und Co. sind ja in Foren wahre Überhunde, da ist alles normal und kann passieren und lieber ein toter Chi als Pfefferspray am Staff *ironie*. Manchmal frage ich mich, warum das Leben des kleinen Hundes so wenig wert zu sein scheint.
-
Vielleicht lag es daran, dass Rüden moderater
kämpfen als Hündinnen und es dadurch länger
und überlebender dauerte. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!