Staff unseres Sohnes biss unseren Chihuahua
-
-
Aber Staff und Co. sind ja in Foren wahre Überhunde, da ist alles normal und kann passieren und lieber ein toter Chi als Pfefferspray am Staff *ironie*. Manchmal frage ich mich, warum das Leben des kleinen Hundes so wenig wert zu sein scheint.
Anscheinend hast du einen komplett anderen Thread gelesen als ich. Magst du den Link einstellen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wat schreibt ihr beiden über mir da für Unsinn zusammen?
Euch ist klar, dass es hier nicht um Hundekämpfe sondern um einen Mehrhundehalterunfall ging, der bei anderen Rassen (auch) hätte schwer verletzt/tödlich ende können, oder?Ich weiß nicht, warum nun die Kampfhunde so herausgehoben wird ... hätte der Threadersteller geschrieben, dass der Molosser/Terrier etc. zugepackt hätte, wäre hier nicht so viel OT-Mist, sorry
EDIT: Hat sich mit MayaMütze überschnitten, sie war selbstverständlich nicht gemeint
-
Und dann weiß sein Sohn sich nicht besser zu helfen wie auf den Hund draufzukloppen?
Was hättest DU denn in DIESER Situation gemacht?
-
Meine Güte, warum muss jeder Thread in den der Name Staff vorkommt, so zerissen werden?
Macht dich einen seperaten Thread auf und sagt euch dort die Meinung.
Sehr traurig, dass das jedes Mal passiert. -
ich finde dass der Staff überhaupt nichts dafür kann.
Und wenn ein Kleinsthund einen meiner Rüden aus seiner Sicht ohne triftigen Grund anblaffen würde, dann würde er ihn sich auch schnappen. Und ich habe keinen Kampfhund sondern Neufundländer.LG
Elke -
-
Was hättest DU denn in DIESER Situation gemacht?
na er hätte erst einmal überlegt. Dann hätte er versucht die Hunde ganz in Ruhe zu trennen. Achtung, TOTALE Ironie!
Ich habe auch das Gefühl, dass viele oder auch die meisten hier so eine Situation noch nie hatten. Wir reden hier nicht von einer kleinen Klopperei, ja, da wäre ich auch die Ruhe selber.
Mein Hund schwebte damals nicht mal in Lebensgefahr und ich hatte blanke Panik. Das letzte was mir eingefallen wäre, eine Lösung zu erarbeiten und dann den Hund ganz sanft von meinem zu lösen.
Jeder der sagt, er würde (ausgehend in der im Thread beschriebenen Situation) dieses und jenes tun, der lügt. Man ist nicht mehr in der Lage rational zu denken und zu handeln. Wer das kann, nun ja, würde ich als Ausnahmetalent beschreiben. -
Ich habe auch das Gefühl, dass viele oder auch die meisten hier so eine Situation noch nie hatten. Wir reden hier nicht von einer kleinen Klopperei, ja, da wäre ich auch die Ruhe selber.
Ja, deswegen hätte mich jetzt eine Musterlösung interessiert.
Mir sind nämlich in ähnlichen Situationen nur Dinge eingefallen wie HUND WÜRGEN und einmal sogar HUND TRETEN.
-
So Leute,
jetzt beruhigt Euch doch mal!
Einmal tief durchatmen, in Ruhe alles lesen,
eventuell sogar noch einmal eine Runde auf die eigene Finger setzen,
und gut ist es.Es wäre schön, wenn es zurück zum Thema geht,
und nicht schon wieder die x-te Diskussion zum Rassemix gestartet wird!Gruß SheltiePower
-
Ich war schonmal in so einer Situation in welcher ein DSH von einem Westi nicht mehr abließ. Mir blieb nichts anderes übrig, als dem DSH mit der Lederleine (nicht mit dem Karabiner, sondern mit der Handschlaufe) ein paar Mal kräfig in den Nacken zu schlagen, bis er endlich vom Westi abließ. Den Handkantenschlag auf den Schnauzenrücken konnte ich nicht anwenden, der wäre meine erste Wahl gewesen, da der DSH mit Schütteln nicht aufhörte.
Die Besitzerin des DSH hat mir keinerlei Vorwürfe gemacht, als ich ihren Hund mit der Leine mehrmals geschlagen hatte, in diesem Augenblick ging es einzig darum, das Leben des Westis zu retten, der aber leider so schwer verletzt war, dass er in der Tierklinik eingeschläfert werden musste.Dem kleinen Chi wünsche ich gute Besserung.
-
Lieber Themenersteller,
es tut mir sehr leid, was euch da passiert ist. Zum Glück geht es dem Chihuahua soweit gut. Ich finde es gut, dass ihr richtig reflektiert hat, dass die Situation durch das Futter entstanden ist und die Hunde nichts dafür können.
Über manche Kommentare hier kann ich nur den Kopf schütteln. Es ist doch völlig irrelevant, was für ein Hund den Chihuahua geschnappt hat. Die Situation hätte genauso gut mit einem Collie oder Dalmatiner usw. entstehen können.
Auch mit dem Pfefferspray oder dem auf den Hund einschlagen: Es war eine Notsituation. Ich finde die Reaktion okay. So sind beide Hunde halbwegs gut davon gekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!