Staff unseres Sohnes biss unseren Chihuahua

  • Auch unser Chi wäre ein sehr gefährlicher Hund und müsste auf dieser Liste stehen, hätte er 30 Kilo mehr! Denke es wird Zeit auf Grund dieses Vorfalls gegen sein Verhalten was zu unternehmen, um unseren Chi in Zukunft für sich selbst zu schützen, das dies nicht nochmal passiert!


    Ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr begeistert von deiner Reflektion des Ganzen und den Konsequenzen bin, die ihr daraus zieht.


    Ich wünschte mir wirklich, mehr Hundehalter würden mit Beißunfällen so umgehen.


    Großer Respekt an dich und deine Familie, ich bin mir sicher, dass ihr das alles hinbekommt. Gute Besserung an den kleinen Patienten!

  • Der Vorfall tut mir sehr leid und ich wünsche dem Knirps gute Besserung!


    Leider habe ich schon zwei kleine Hunde sterben sehen, hier im Berliner Auslaufgebiet. Ein kleiner Yorkshire Terrier Welpe wurde, binnen Sekunden, von einem Basoi zu Tode geschüttelt. Ein uns bekannter Chihuahua würde erst durch einen Biss eines großen Hundes schwer verletzt, Rippenbrüche verletzten Organe und er hatte nur mit viel Glück überlebt. Der nächste Biss in den Kopf, von einem Jack Russel Terrier, endete dann leider tödlich.


    Seid unsere Hündin lebensgefährlich verletzt wurde, nur weil sie an einer anderen Hündin vorbei lief, haben wir gelernt in sekundenschnelle zu reagieren.
    Wir treten und schlagen nicht, bei uns wird das Halsband von oben so eingedreht, das der Hund keine Luft mehr bekommt, so haben wir schon viele Situationen gerettet.


    Sokas sind eigentlich tolle Hunde, wenn sie in den richtigen, verantwortungsvollen Händen sind, doch leider sehe ich oft jüngere Männer, die mit diesen Hunden nur ihr Selbstwertgefühl aufwerten möchten und da laufe ich schon mit Respekt vorbei, auch wenn es mal zu einem Zwischenfall kommt, die Beißkraft eben eine andere ist.


    Wegen dem Wasser ......
    Ich sah mal zwei ineinander verbissene Hunde und die Halter schrien und schlugen auf sie ein. Ich stand gerade in der Nähe eines Imbiß und rief Männe zu, er solle ein Eimer mit Wasser holen. Er kam damit angerannt und kippte es in zwei schwungvollen Intervallen, den Hunden an die Köpfe, so ließen sie einander los.
    Statt Pfefferspray wäre es in der Wohnung eine Alternative gewesen, doch unterwegs wohl selten machbar.


    Ich denke ihr solltet schnellstens mit dem Chi arbeiten, das er weder Ressourcen verteidigt noch andere Hunde angehen sollte und eventuell mal einen guten Trainer drauf schauen lassen, denn das kann auch mal ganz anders ausgehen.


    Alle Gute dem größenwahnsinnigem Spund!


    LG Sabine

  • aber er kommt durch ohne bleibenden Schaden, insgesamt hat er 10 Nähte und drei Drainagen!

    das freut mich sehr


    und danke für die Fotos, süße Truppe


    wobei mein Herz ja für den Großen schlägt :herzen1:

  • Es ist ja ein Staffmix, wobei wir uns nicht sicher sind was da dabei ist, schätze mal Labrador? oder habt ihr einen anderen Verdacht!

  • wir haben uns deshalb für die kleine Variante Hund entschieden, da wir unter der Woche immer in der Wohnung sind und ein großer Hund eben auch Platz braucht, die er in der Wohnung nicht wirklich hat unserer Meinung nach. Für die zwei kleinen ist die Wohnung riesig und außerdem brauchen sie auch nicht viel zum fressen! der Staff frisst am Tag das ca. 1200gr, was wir für unsere Beiden in der Woche brauchen, wir haben Sparhunde ^^

  • Erstmal möchte ich dem Kleinen auch eine schnelle Genesung wünschen.
    Finde es super, wie ihr mit diesem Vorfall umgeht. Ich sehe es auch so, dass nicht der ''Staff'' im Mischling das Problem war,
    sondern das Kräfteverhältnis.

  • Es ist ja ein Staffmix, wobei wir uns nicht sicher sind was da dabei ist, schätze mal Labrador? oder habt ihr einen anderen Verdacht!

    Ja könnte sein ... wie groß ist er denn?


    Ums Eck bei uns gibt es einen Rüden der genauso aussieht und die Höhe schätze ich bei dem auf 75 - 80 cm und vermute daher eher, das in diesem Hund irgendwie eine Dogge mitgemischt hat. Er ist so super, lammfromm und irgendwie lieb dödelich. :D


    Tolle Truppe habt ihr da! ;)


    LG Sabine

  • Anhand des Kopfes und der ausgeprägten Lefzen würde ich auch auf etwas doggenartiges oder einen Molosser tippen.
    Labrador eher nicht.



    der Staff frisst am Tag das ca. 1200gr

    Sicher? 1200 Gramm am Tag? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!