Sorge um Cooper...

• Hallo Ines, habe den Thread mit Spannung gelesen, Cooper ist echt süss, ich hoffe er hat noch viele glückliche Jahre mit dir! Wenn ich mir vorstelle, dass so ein Kerlchen 3 Jahre im Käfig sass! Einfach unvorstellbar schrecklich :dagegen:

Danke, dass du ihn befreit hast! :bindafür:

Schade, ich würde ja auch gerne einen befreien, aber mit den zweien bin ich schon an meinen Grenzen!

Immerhin haben wir ja Happy vor 4 Jahren auch mehr oder weniger gerettet. Sie kam von einem zwielichtigen Händler, wo man eigentlich besser nicht kaufen sollte, aber meine Tochter hatte sich ausgerechnet so in diese Kleine verliebt, dass kein Weg daran vorbei ging. Das war im Nachhinein auch gut so, denn sie war so krank, dass der Händler uns angeboten hat sie umzutauschen! Wie kann man ein Tier denn umtauschen??? Ist doch kein Möbelstück!

Da wir uns natürlich geweigert haben, musste er sämtliche Folgekosten für die Behandlung tragen! Wenn wir sie zurück gebracht hätten, wäre sie garantiert schon tot! Entsorgt! Der hätte keinen Cent mehr für sie ausgegeben.....

• Hallo Roxybonny! :blume: :streichel:

Deine Neuigkeiten sind recht erfreulich.
    Wenn man bedenkt, was einem nach der ersten Diagnose alles durch den Kopf geht.

Kann mich nur wiederholen, welch ein Glück dein Kleiner hat, dich sein Frauchen nennen zu können. :freude:

Wie schön, dass du nicht gezögert hast und auch so schnell einen Untersuchungstermin bekommen hast. Ich denke, bei der neuen Diagnose ist dir sicherlich ein Stein vom Herzen gefallen.
    Und vielen Foris natürlich auch.
    Mach weiter so!
    Ich hoffe, dein Kleiner wird uns nach diesem ersten Schock noch mit vielen guten, lustigen und schönen Nachrichten versorgen.
    Cooper ist so ein schöner kleiner Chi, dass ich mich an Bildern von ihm und seinem großen Freund garnicht satt sehen kann ( kleiner Wink mit dem Zaunpfahl :wink: ).

Aber noch mal kurz zum Thema:
    Hat dir der Arzt schon sagen können, wie er gedenkt das zu behandeln?

LG
    Sonja

• :winken: Sonja,

hier extra für Dich zum Sattsehen:

Ups, wo ist er denn..?

Cooper mit seiner Mutter:

Und hier mein Lieblingsbild:

Der Kardiologe wartet die Blutprobe ab.
    Wenn die ergibt, dass der Husten von Lunge/ Bronchien kommt, braucht er vorserst keine Herzmedikamente.
    Ich soll mit ihm später zur Nachkontrolle kommen, dann sehen wir weiter.

LG, Roxy

• Vielen Dank :streichel: !

Ich find den so knuffig :love: !!

"Erstmal keine Medikamente" hört sich sehr gut an.
    Freut mich, dass das so ein robustes Kerlchen ist, denn Medikamente haben meist unerwünschte Nebenwirkungen und je länger er ohne auskommt, desto besser!

LG
    Sonja

(aber ich gehöre zu der Familie Nimmersatt :lol: )

• Zitat

Laß dich nicht entmutigen. Toby bekam ich auch als Herzpatient, der Medikamente bekam. Ich hab ihn nochmal kpl durchchecken lassen, langsam trainiert und heute lebt er ohne Medikamente vollkommen beschwerdefrei !

SilJa:

Wie hast Du das genau gemacht mit dem langsam trainieren?
    Und lässt Du ihn regelmässig durchchecken?

Lieben Gruß, Ines

• :winken: Hallo Brigitte,

lieb, dass Du nachfragst... :streichel:
    Die Blutuntersuchung hat zwar leicht erhöhte Herzwerte ergeben, Cooper muß aber vorerst keine Herzmedikamente bekommen.
    Nach 1 Jahr soll nochmal kontrolliert werden.
    Es hat sich bestätigt, dass der Husten von Lunge/Bronchien kommt.
    Ich gebe ihm Cuprum aceticum und Fenchelsaft.
    Wenn er schlimme Hustenanfälle hat, soll ich ihm an dem und am folgenden Tag Cortison geben.
    Bisher brauchte er es nicht.
    Ich habe einen "Känguruh-Beutel" gekauft, da er keine längeren Strecken laufen soll.
    Aber 30-45 Minuten am Stück sind mittlerweile kein Problem mehr.
    Im Großen und Ganzen bin ich zuversichtlich, dass er noch einige schöne Jahre haben kann.
    Ich habe festgestellt, dass sein Alter auch nur geschätzt wurde.
    Der Kardiologe meinte, dass er älter als 3 J.ist.

LG, Ines

• :winken: Ines,
    das freut mich,das es mit Cooper aufwärts geht.

Ihr werdet bestimmt noch viele schöne Jahre haben.

Lieben Gruss
    von mir
    :streichel:

• Hi Ines,
    freut mich sehr für Euch!
    Ich bin allerdings auch etas neugierig. Wie soll ich mir denn den Känguruhbeutel vorstellen? :gruebel: Ich denke ein Bild würde mir das ganze doch sehr veranschaulichen. :wink:
    Ich wünsche Euch aber auf jeden Fall einen unbeschwerten Frühling und weit darüber hinaus.
    :blume: Brigitte

• Hallo Ines,

freut mich sehr, dass es mit Cooper besser wird :streichel: .

Aber was muss man sich unter einem Känguruhbeutel vorstellen? Ich schließe mich Brigitte an und hätte gerne ein Bild davon :wink: .

Wünsche euch auch weiterhin alles Gute und dass ihr noch gaaanz viele schöne Jahre zusammen habt :blume: . Knuddel den süßen Cooper bitte mal von mir :love:

Liebe Grüße Brinchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!