Welchen Server-Anbieter?

• Hallo,

ich hab jetzt nicht wirklich viel Ahnung davon, aber mein Bruder welcher mich bald besuchen kommt (und mir dann hoffentlich hilft). Aus aktuellem Anlass (dogforum.de zieht ja grade um) wollte ich einfach mal Fragen, welchen Anbieter man mir empfehlen kann um eine Domain zu sichern und ca 100Mb webspace fuer ein Homepage zur Verfuegung zu stellen.

Vielen Dank im Voraus,

LG, Jens.

• Hallo Jens,

ich hab einige Sites bei Xtr*m*hosting.d* und bin dort auch bisher nicht enttäuscht worden. Die Preise sind sehr günstig, die Server (zumindest die,auf denen meine Seiten liegen) laufen auch recht stabil und ausser einem kleinen Ausfall nach dem Update der Benutzeroberfläche kann ich nicht klagen.

Ich bin aber sehr gespannt auf weitere Erfahrungsberichte.

LG
    Stefanie

• Also ich habe meine Websites bei 1und1 und bin da eigentlich auch sehr zufrieden mit. Kann net klagen.

Habe dort 2 Domains laufen mit insgesamt 250 MB Webspace.

• Hallo,

ich bin mit 2 Blogs bei freeweb.de. Die waren die günstigsten, die ich gefunden habe, die alle Voraussetzungen für das Betreiben von Wordpress-Blogs anbieten. Service ist ok, hatte ein kleines Problem und bekam am nächsten Tag schon ne Email, das das geändert wurde.

Die Blogs laufen sehr stabil, Webspace ist ausreichend.

Mein Blog: http://pepperswelt.architektur-arbeitsschutz.de

Viele Grüße,

Silke und Pepper

• Ich habe meine HP bei http://www.all-inkl.com

Ich habe für 0,95 Euro im Monat 25 GB Traffic (ist das nicht der Webspace?) und 100 MB Speicherplatz, wovon ich derzeit aber grade mal nur 20 MB belegt habe, und ich habe nicht nur viele Fotos sondern auch Videos drauf. Ist also schon ganz gut. :)

Liebe Grüße

• Zitat

Feli:
    Die 100 MB sind der Webspace (=Speicherplatz), Traffic dagegen ist der Datenverkehr :)

Dass der Traffic der Datenverkehr ist (also wieviel ich hochlade und wieviele Leute meine HP anklicken) das wusste ich, ich dachte nur, Webspace sei ein anderes Wort dafür.

Aber danke für die Erklärung, jetzt weiß ichs besser. :)

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!