Montagshunde
-
-
Nunja... also mein Chiko ist gerademal 9 Wochen alt und hat sich den Hinterlauf richtig durchgebrochen... hoffen wir mal, dass es das erstmal war an solchen Unglücken...
Du tust mir aufrichtig leid! *daumendrück* Wird schon wieder ;o)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich glaube Sammy ist auch ein echter Montagshund. Irgendwie zieht er Krankheiten magisch an. Als Junghund hatte er direkt zweimal Zwingerhusten, diverse kleinere Magen-Darmkrankheiten, dann die lange Krankheitsgeschichte in diesem Frühjahr und jetzt humpelt mein süßer Wuffel seit drei Tagen, seit gestern sogar ziemlich stark. War eben beim Tierarzt. Wahrscheinlich Bänderdehnung im Ellbogengelenkt . Jetzt ist erstmal Schonen angesagt. Weiß nur noch nicht, wie ich das Sammy verständlich beibringen soll... Jetzt muss doch eigentlich mal Schluss sein mit den ständigen Arztbesuchen!!! Könnte von dem Geld, was ich da gelassen habe zig mal in Urlaub fahren.......... Na ja, was tut man nicht alles für seinen Liebling!LG
Katrin -
Hallo Katrin,
...lange nichts mehr gehört.
Und dann wieder sowas. :/
Tut mir leid, dass es Sammy schon wieder erwischt hat.
Armer Kerle!Ja, manche scheinen das Pech gepachtet zu haben, was
Erkrankungen angeht.
Unser voriger Hund Dino war auch so ein Kandidat.Da muss man durch. Was bleibt übrig?
Wünsche Euch alles Gute und vor allem gute Besserung
und rasche Genesung.liebe Grüsse ... Patrick :^^:
(...haste' nicht mal ein kleines Bildchen für uns vom tapferen Sammy?)
-
Katrin ich hab die Sache damals verfolgt und ganz ehrlich: Was ihr durchmacht ist mal richtig heftig!! Ich drück euch die Daumen, das es endlich mal ein Ende hat und er wieder richtig fit ist! Ohne TA und so Mist!
Mein kleiner Floh hat eine Bindehautentzündung :| Durch das AB und die Medizin wegen der Pyodermie ist das Immunsystem wohl nicht wirklich fit :/ Jetzt bekommt sie ne Augensalbe, aber es tut ihr arg weh. Anfassen geht gar nicht, aber ich muß es ja sauber machen *sfz* Heute macht sie das Auge nur ganz selten auf :|
EDIT 2.10. So wir schon wieder...Pepper hat wieder eine Bindehautentzündung. Sie hatte über dem Auge Grasmilben, hat rumgekratzt (wieder mal nachts) und dadurch hat sich das Auge wieder entzündet. Nun hat sie den Kragen wieder um, weil sie sonst ans Auge und an ihr Ohr geht (da ist grad Eiter drin)
So und noch ein EDIT (am 11.12.): Pepper verliert gelbe Tropfen bzw. sie hat gelben Ausfluß. Und das ist kein gelb wie es beim Pipi ist, sondern wie bei Eiter *heul*
-
Och Kathrin,
sag ihr von mir, dass sie zum neuen Jahr damit aufhören soll!
Gute Besserung,
Johanna -
-
Zitat
Gute Besserung,
...auch von mir.
Nimmt denn das nie ein (gutes) Ende? :/
tröstende Grüsse ... Patrick
-
Hallo,
Pedro war ( ich hoffe es ganz ganz stark) auch ein Montagshund...alles begann, dass er als Welpe 3-4x einegwachsene Barthaare hatte...durch die seine Lefze total eitrig und dick war. Nachdem der TA das Barthaar immer ausgerissen hatte (Pedro hat niemals einen Zucker gemacht)...
Dann hat er sich mal beim Spielen (der liebe Gott weiß wie) den Penis so ca. 1cm aufgeschnitten)
Dann hat er ewig nix gefressen und im Wachstum 9 kg abgenommen und landete nach einem Anfall in der Klinik! Nach der Klinik ging es ihm dank Tabletten besser - einige Zeit. Irgendwann war es dann so schlimm, dass es hies, er muß eingeschläfert werden. Ich habe mich dann mit zwei TÄ fast gestritten und alle Medikamente von heute auf morgen abgesetzt!
Seitdem geht es immer suuuuuuper gut (manchmal zu gut )
Von den zigtausenden was das gekostet hat abgesehen, hat es uns eine Menge Nerven gekostet! Aber ich hätte alles für ihn getan!
Wir haben auch immer gesagt, er ist ein Montagshund...aber ein ganz lieber uns süßer
-
Wie an anderer Stelle geschrieben, begann es bei unserer Bella mit einem kleinen epileptischen Anfall, dem ein großer (der ihr fast das Leben gekostet hat) folgte. Uniklinikaufenthalt, diverse Untersuchungen, CT etc. Ohne Medikamente würde sie nicht durch den Tag kommen.
Außerdem hat sie Probleme mit der Hüfte, mit einem Zahn, hat 2 gut sichtbare Geschwüre vor dem Rippenbogen - laut Tierarzt alles nicht akut, aber alles, was irgendwann mal angesehen werden muß.
Was mich ärgert ist die Tatsache, dass uns im Tierheim nichts, aber auch gar nichts, von Bellas Problemen gesagt wurde! Statt 3 ist sie 7 Jahre alt und die diversen Krankheiten hat der Vorbesitzer (den wir zufälligerweise bei einem Spaziergang getroffen haben - ein schreckliches Erlebnis!) ebenfalls angegeben.
Wir lieben unsere Maus - aber wenn ich ehrlich bin, hätten wir sie nicht ausgesucht, wenn wir von ihrer Krankheitsgeschichte gewußt hätten. Jetzt ist und bleibt sie bei uns - koste es was es wolle!
-
Hallo Haifisch
Stessig, was Du mit Deinem Hund erleben musst. Aber ich denke Du solltest nicht in Selbstmitleid zerfliessen, sondern dem Hund eine positive Energie vermitteln, und ist es nicht wie bei uns Menschen? Irgendwann kommen wieder bessere Zeiten nach dem Tief.
Stell Dir, wenn du traurig bist, den Sommer 2008 vor, wenn Du mit Deinem Hundel über Wiesen spazierst und Hundi sich freut über das Leben. Also, Kopfhoch Hundel vertraut auf Dich.
Liebe Grüsse -
Zitat
Hallo Haifisch
Stessig, was Du mit Deinem Hund erleben musst. Aber ich denke Du solltest nicht in Selbstmitleid zerfliessen, sondern dem Hund eine positive Energie vermitteln, und ist es nicht wie bei uns Menschen? Irgendwann kommen wieder bessere Zeiten nach dem Tief.
Stell Dir, wenn du traurig bist, den Sommer 2008 vor, wenn Du mit Deinem Hundel über Wiesen spazierst und Hundi sich freut über das Leben. Also, Kopfhoch Hundel vertraut auf Dich.
Liebe GrüsseSuper geschrieben!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!