Montagshunde

• Danke für das Aufmuntern! Es tut schon gut zu lesen, dass es mehr Hunde solscher Art gibt!

Bislang ist bei uns alles noch im Normbereich. Die Halskrause kann ich am Wochenende entfernen und nächste Woche haben wir die Nachkontrolle in der Klinik.

Mit ner OP-Versicherung werde ich mich mal auseinandersetzen. Habe nur gehört, dass die wohl das nicht versichern, was sowieso schon feststehen könnte, dass es zum Problem wird. Z.B. der Überbiss meines Hundes, der ja immer wieder mal zum Problem führen kann oder die problematischen Augen....
    Kennt sich jemand damit aus?
    Muss mir das alles einmal durchrechnen, ob es sich lohnen könnte.
    Informier mich jedenfalls auf jeden Fall mal.
    LG
    Mareike

• Neu

Hi

Schau mal hier: Montagshunde* Dort wird jeder fündig!

• Hai Fisch,

also die Hunde sind fast OK, toi, toi, toi. Aber das Jahr 2007 ist ein großer Reinfall.
      Also mal eine Auszug aus dem Monat Januar:
      - 01.01.: Eine Beerenmischung hinterläßt auf der Buchenarbeitsplatte einen riesigen roten Fleck.
      - 01.01.: Hund beißt den Gurt vom Kindersitz durch.
      - 04.01.: Meinem Leithund fehlt ein 2- Euro- großes Stück Haut auf der linken Vorderpfote
      - 09.01.: zwei Hunde reißen die Karabinerhaken durch, als ich beim Anspannen bin und ermorden die Hühner.
      - 11.01.: Androhung einer Klage wegen Markenrechtsverletzung
      - 20.01.: Kühlschrank gibt den Geist auf
      - 29.01.: Der USB-Stick geht kaputt, waren 2 Dokumente drauf, die ich nur dort abgelegt hatte.

Ich freu mich schon auf den Februar.

Gruß

• Hi!

Also ich hab hier den absoluten Montagshund:

Nicht nur war sie der absolute Kümmerling im Wurf und wäre da schon fast drauf gegangen und wollte sich vor einem Jahr die Pulsadern aufschlitzen (wohl auf in Schnee versteckten Stock getreten) und hatte eine saftige Junghundescheidenentzündung die in eine verlängerte Läufigkeit mit erneut daran anschließender Scheidenentzündung und letztendlich einer offenen Gebärmutterentzündung, die wir dann so rausnehmen mussten endete.
      Eine Beule die sie am Kopf nach einem Ausweichmanöver gegen den Türrahmen bekam entwickelte sich zum Überbein und nun ist sie ein Beulenhund :wink:

Nein sie hat vorne beidseitig beide Formen (Proc. ancaneous und Proc. coronoideus) von Ellbogengelenksdysplasie mit bereits arthrotischen Veränderungen und Stufenbildung und hinten auf einer Seite schwere und auf der anderen seite mittlere HD mit ebenfalls schon erkennbaren Arthrosen... und das mit nicht mal anderthalb.

Die Ellbogen müssen auf jedenfall operiert werden, da ja freie Knochenfragmente beim verschieben immer neu Schmerzen und Entzündungen machen, mit der Hüfte wird man sehen.

Mir wurde von "Freunden" wehement nahegelegt sie doch zu "erlösen" aber ich frage mich wovon , meine "Baustelle" rast und tobt und freut sich ihres Lebens , ich kann sie doch nicht einfach töten lassen solange sie Spass am Leben hat :shock:

Also ich kann glaub schon behaupten den absoluten Montagshund zu haben, aber hoffe mit diesem auch durch Ausschöpfung von Alternativen an Heilverfahren und Mitteln noch einen langen Weg gemeinsam gehen zu können.

LG
      Katrin
      mit Mini, dem Montagshund und dem absolut gesundem Kleckshund

• Ich hab auch so was wie ein Montagshund.

Als sie kam, ist sie viel zu schnell gewachsen. Sie konnte nicht mehr laufen, mußte im Liegen gefüttert werden. Es dauerte einige Wochen, der gang ist heute noch schlacksig, der Hund 11 cm zu groß.

Dann hatte sie ständig Schleim im Stuhl. Giardien. Danach Futtermittelallergie. Haben ewig gebraucht, das in den Griff zu bekommen.

Dann hatte sie nach der Kastration einen Narbenbruch.

Bei einem Spaziergang hat sie sich mit dem Stock eine Mandel ausgestochen, Not-OP.

Sie ist auf Insekten total allergisch und hat nach jedem Stich einen Anaphylaktischen Schock.

Sie war kürzlich wieder schwer krank.

Aber vor allem ist sie nicht das, als was wir sie gekauft haben. Sie ist ne Mogelpackung. Aus reinrassig wurde ein Mix. Aber ein Schöner! Also vielleicht kein Montagshund, aber ein Kuckuckshund, einer, den man ins Nest geschmuggelt hat. :wink:

• Kastration/Sterilisation ist nicht versichert sowie natürlich Dinge, die vor der OP-Versicherung passiert sind und die nach Abschluß der Versicherung weitergehen. Aber ansonsten ist sowohl OP´s für Krankheiten als auch für Unfälle versichert. Also wenn meiner z. B. irgendwann ein Hüftproblem bekommt, ist dies versichert, denn beim Zeitpunkt des Versicherungsabschlusses hatte er ja nichts. Aber frag am besten bei einer Versicherung nach.

• Ojemine die arme kleine Maus....kann mir gut vorstellen dass dich das bedrückt.
      Aber Kopf hoch ihr steht das durch wie du selbst sagst ist sie ja recht tapfer,
      ich denke sie ist u bleibt ein lebensfroher Hund und ihr werdet noch viele schöne gemeinsame Zeiten haben :ja:

• Die Halskrause ist ab und der Kontrolltermin war auch schon. Die TÄ meint allerdings (wie ich auch), dass das Auge noch zu sehr geschwollen ist. Aber es wird besser.
      Der kleine Haifisch ist jedoch mehr als munter und fidel....
      Dafür geht es bei meiner Pechsträhne weiter....: Bandscheibenvorfall.... :shock:

• Hallo :winken: ,

...trauriges Thema.

Unser verstorbener Dino war so eine Montagsproduktion.

Schlimmer noch.

Montags in der Lehrlingswerkstatt nach einer durchzechten Nacht aus
      Ausschußteilen zusammengeklöppelt wäre Erste Wahl dagegen.

Ein ganz armer Kerle.

Irgend eine Sicherung muss bei Dino während der Geburt durchgebrannt
      sein. Wahrscheinlich kam er so auf die Welt, wie er sie auch wieder verliess: knurrend.
      Jedenfalls war er im jüngsten Welpenalter bereits ein mürrischer, unfreundlicher kleiner Bandit.
      Ein Verhalten, dass er niemals ablegte.

Er hatte schon nach wenigen Monaten starke Schmerzen in seinem Bewegungsapparat. Es wurde eine schwere HD diagnostiziert.
      Später entwickelte sich zudem eine massive Arthrose an den Hüft-
      und Schultergelenken.

Mit vier Jahren begann er zu erblinden.
      Mit ca. sechs Jahren war er vollständig blind.

Sein Leben lang litt er an verstopfenden, sich entzündenden Analdrüsen.

Er entwickelte eine Flohallergie und bekam dadurch einen heftig juckenden
      übel riechenden und nässenden Hautausschlag an Bauch und Rücken.

In zunehmendem Alter begann er schlecht zu hören. Die letzten ca. drei Jahre war er taub.

Er wurde die letzten beiden Jahre von einer Darmfistel geplagt.
      Diese brach ständig wieder auf roch dann bestialisch und war schmerzhaft.

Zu allem Elend wurde er noch vom Cushing-Syndrom befallen. Die zur Behandlung notwendige Chemotherapie brachte ihn beinahe um.
      Durch die Medikamente verlor er zudem einen Grossteil seines Fells.

Am Ende hatte er einen ca. Kinderfaustgrossen Tumor unterhalb seines
      Afters bis in den Oberschenkel hinein. Die ganze Pobacke war dick und steinhart, der rechte Hoden ebenfalls hart und geschwollen.
      Eine weitere Geschwulst breitete sich in seiner Brust, vom Halsansatz
      nach unten zu den Beinen aus.

Durch ständige Behandlungen und medikamentöse Einstellung konnten
      wir Dino 15 1/2 Jahre lang trotz Allem ein gutes und glückliches Leben ermöglichen.

Die Kosten dafür haben wir nie zusammengerechnet.
      Aber es ist ganz schön was zusammengekommen.

Egal.

Er war unser Kind. Unser brummiger, knurriger, frecher Lausbub.
      Und trotz aller seiner Gebrechen und seiner Launenhaftigkeit, hatten wir eine wunderschöne Zeit miteinander. Viel zu Lachen. Viel Spass. Und wenn er ganz gut drauf war, durften wir sogar mit ihm schmusen.
      Bis er sich leise knurrend wieder abwendete.

Was denkt ihr, was sein letzes Geräusch war, das er von sich gab, als ihm der TA die Kanüle für die letzte Spritze legte... richtig. Er knurrte.

Für immer in unseren Herzen: :hearts: Dino :love:

liebe Grüsse ... Patrick

• Hallo Patrick,

ich habe schon viel über Dino gelesen und die Bilder gesehen, die in verschiedendsten Threads sind.

Ich habe irgendwie fast das Gefühl Dino gekannt zu haben. :freude:

• So.... es geht weiter. Rechts ist das Cherry-Eye nun zum zweiten Mal wieder vorgetreten. FR bin ich in der Tierklinik und werd mal die Ärzte drauf schauen lassen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!