95502 Hund überfahren, Besitzer gesucht!

  • Heute Mittag gegen 12:00 wurde mein Mann(Polizist)zu einem Unfall auf der Bundesstraße 303 zwischen Himmelkron und Bad Berneck, gerufen.Dort wurde ein mittelgroßer, ca15kg schwerer, schwarzer Mischling mit halb langem Fell, männlich, kastriert, überfahren. Der Hund trug ein sog. Blinki, LED Halsband. Er ist gechipt, jedoch scheinbar nicht registriert!
    Es wurden sämtliche Haustierregister abgefragt und TA`s, jedoch ohne Ergebniss!Wer weis das ein Hund mit solcher Beschreibung vermisst wird, meldet sich bitte bei der Polizei in Stadtsteinach: 09225/963000

  • Der Hund, der es leider nicht überlebt hat, liegt (leider)in einem Plasticksack in einer Garage der Polizeiinspektion Stadtsteinach. Man versuchte Anubis(Tierbestattung)zu erreichen, um den Hund kühl zu lagern bis ein Besitzer gefunden wird. Aber leider nahm weder jemand ab, noch öffnete jemand die Tür! Dabei haben die(angeblich)24Std Bereitschaft..

  • Blöde Situation. Ich würde auf jeden Fall Fotos machen und mich an die AG Totfundhund wenden.


    Übrigens: Meine TÄ hart die Chipnummern ihrer Patienten im Computer... nur so als Denkansatz, dass auch ein bei keiner Meldestelle registrierter Hund bei einem TA (schon allein wegen dem europäischen Impfausweis) evtl. doch (irgendwo... !) registriert ist.


    Viel Erfolg!

  • In der Stadtsteinacher Tk war mein Mann ja mit dem Hund. Dort hat man den Chip gescannt, nur leider hatten die Kühlungstechnisch nix frei! In der Tk selbst guckte man ob der Hund dort mal Patient war. Auch nix! Mein Mann hat sich wirklich eingesetzt(vor allem da wir ja selbst Hunde haben, hat es ihn sehr mitgenommen),die gesamte Spätschicht hat er damit verbracht einen Besitzer zu finden! Natürlich gibt es Fotos des toten Hundes, aber auf der Polizeicam. Ich weis nicht ob ich das so einfach veröffentlichen kann, deshalb, erstmal nicht!

  • Ach, Mist. Klar, nimmt so ein Fund einen mit und ich finde es sehr bemerkenswert, wie Dein Mann (und auch Du!) sich einsetzt.


    In Sachen Chip gibt es manchmal noch die Möglichkeit den Hersteller zu kontaktieren, die wissen meist, welche Charge sie wohin geliefert haben - so kann man den Herkunftsort und den Setzer des Chips oft noch deutlich eingrenzen.
    Bei Wikipedia sind unter dem Stichwort Tierkennzeichnung einige Hersteller-Nummern gelistet.


    LG, Chris

  • Danke für den Tipp, Chris! Mein Mann hat sich die Einverständniß vom Dienststellenleiter geben lassen das der tote Hundekörper bis morgen abend in einer der Streifenwagengaragen(was für ein Wort!)verbleiben darf! Wenn sich bis dahin keiner gemeldet hat oder gefunden wird, muss er entsorgt werden! Mein Mann möchte halt so gerne dem eventuellen Besitzer die Chance geben, seinen Hund zu beerdigen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!