Junghund Blues
-
-
Okay :) danke für alles :) So kann man dann doch ganz friedlich Augen öffnen und (m)einem Hund das Leben mit mir noch ein Stück leichter machen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gestern hat er zum ersten Mal richtig gekuschelt :). Er lag erst mit dem Kopf ganz nah an meinem Schoß und hat sich danach so hingelegt, dass er den Kopf auf meiner Schulter abgelegt hat. Ich fand das so cool, dass ich gleich ein Foto schießen wollte. Dabei ist mir dann natürlich das Handy direkt runtergefallen und zwar auf seine Foto. Und das war´s dann auch für gestern mit der Kuscheleinheit. Aber es war schon mal ein Anfang.
Dafür haben wir heute wieder totale Anarchie im Oberstübchen. Ziehen. Permanentes "hin und er schauen" sowie an Herrschen hochspringen und kneifen. Aber ich atme tief durch und ermahne ihn ruhig. Gerade sitzt er unter meinem Schreibtisch und versucht abwechselnd mein Bein zu bespringen oder mir in den Schritt zu kneifen. Beides unschön :D. Aber ich bleibe ruhig, sage aus und schiebe ihn weg..
-
Einen Tipp habe ich dir noch: Vllt kannst du ihm noch sagen, was er machen soll statt dich zu bespringen und zu kneifen und ihn nicht nur wegschieben und blocken. Newton ist oft sichtlich erleichert, wenn man ihm sagt, was er statt des Schabernacks machen soll.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!