Hund abgeben- alle wollen ihn direkt mitnehmen?

• ich überleg gerade, wozu ich bereit wäre, wenn ich nen Hund von privat nehmen würde.

Ich würde ihn kennen lernen wollen, mit meinen Hunden zusammen Gassi gehen, einpacken und mitnehmen.
    Bei Bedarf darf der alte Besitzer ihn auch nen Tag später bei mir vorbei bringen ...

aber das wars dann auch
    Er will den Hund loswerden, ich will ihn haben. Da brauch ich keine 5 Treffen etc.
    Wozu?

Wenn ich was vorspielen will, kann ichs auch 10 Treffen lang tun.

• "Er will den Hund loswerden"

Aber genau das will ja eben nicht jeder und vor allem nicht zu jedem Preis.
    Ich kann verstehen, wenn man Interessenten gerne öfter mal sehen möchte bevor man ihnen den Hund mit gibt. Als Interessent wäre das für mich ok.
    Im Gegenteil, dieses: "Nehmen sie den Hund jetzt sofort mit, sonst bekommt ihn der Nächste." find ich gar nicht gut.

• Mich würde mal interessieren, warum der Hund schon tausende Vorbesitzer hatte?

Ich find 1-2 Treffen okay, aber mehr würde ich wohl nicht mitmachen. Nachher trifft man sich 12 mal, ist verliebt und der Besitzer überlegt es sich dann anders. Hätte ich keine Lust drauf.

• "Er will den Hund loswerden"

Aber genau das will ja eben nicht jeder und vor allem nicht zu jedem Preis.
    Ich kann verstehen, wenn man Interessenten gerne öfter mal sehen möchte bevor man ihnen den Hund mit gibt. Als Interessent wäre das für mich ok.
    Im Gegenteil, dieses: "Nehmen sie den Hund jetzt sofort mit, sonst bekommt ihn der Nächste." find ich gar nicht gut.

Dann formuliere ich um
    "Er möchte ein gutes neues Zuhause für den Hund, ich möchte es ihm geben"

Und ganz ehrlich, ich bin nicht bereit für nen Hund so viel Theater zu machen mit Treffen, Gesprächen etc., bevor er bei mir einziehen darf.
    Wozu?
    Nur weil ich Hundehalter bin, hab ich grenzenlos Zeit für sowas?

• Ich stell mir einfach vor, ich wäre in der Situation meinen Hund abgeben zu müssen.
    Dass es mir als Käufer anders lieber wäre ist schon klar. Ich hätte aber Verständnis für den Verkäufer.

• echt?
    der Verkäufer hat ja auch kein Verständnis für mich, dass ich keine Lust habe nach 9h Büro. & Hunderunden zig mal zu ihn zu gurken, weil er dich mit mir unterhalten möchte. ...

letztendlich wird er mich dadurch auch nicht kennen lernen und somit nie wissen, wie ich seinen Ex-Hund behalten werde ...

• ja hätte ich. Im Rahmen dessen was mir bzgl der Entfernung möglich ist . Bei mehreren Hundert km natürlich nicht. Ansonsten gerne. Ich freue mich wenn der Besitzer echtes Interesse am zukünftigen Zuhause hat, das heißt wenigstens dass der Hund ihm nicht egal ist. In dem Fall würde ich auch später mein möglichstes tun, damit der Verkäufer ein ruhiges Gewissen haben kann weil er weiß dass es seinem Hund gut geht. Ich versuche immer mich so zu verhalten wie ich es mir auch von anderen wünschen würde.

• Jeder nach seinem Gusto!
    Müsste ich einen Hund abgeben und hätte meine Kriterien an den zukünftigen Besitzer, wären mir alle Interessenten egal, die sie nicht erfüllen oder nicht erfüllen wollen!
    Entweder zu meinen Bedingungen oder gar nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!