Mitnehmen oder dalassen?

• na ja, ich hänge sehr an meinen Hunden aber auch an meiner Schwester und dass sie ihre Hochzeit nicht nach meinen Hunden ausrichten will, kann ich auch verstehen. Es wird schon irgendwie gehen, wenn ich eine Lösung finde, bei der keiner mit ihnen spazieren gehen muss. Beide sind verträglich und dass sie nicht fressen oder so befürchte ich jetzt nicht, sie wissen beide was Hunger ist und verzichten nicht freiwillig auf Futter :D . Ich frage mich nur, was für die zwei am wenigsten Stress bedeutet.

• Ich würde ja eine Pension in der Umgebung empfehlen. ;)

Du kannst doch für deine Ausbruchskünstlerin ein Ausbruchsicheres Geschirr holen.

Mir persönlich wäre Hundepension lieber, als die Hunde alleine zu lassen und dann nur im Garten.

• werde mich mal umhören. Ich dachte halt, vielleicht ist es für sie angenehmer im eigenen Revier als in fremder Umgebung in einem Zwinger, der wahrscheinlich kleiner ist als unser Haus und Garten mit fremden Hunden (daheim hätten sie sich gegenseitig) und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Pensionsbesitzer dem einzelnen Hund mehr Aufmerksamkeit widmen können, als ein Bekannter, der zur Versorgung vorbei schaut. Aber vielleicht hab ich auch nur Vorurteile gegenüber, kenne bisher keine in natura..

• Ich würde, wie schon gesagt, die Hunde zu Freunden geben.

Dann werden sie eben doppelt gesichert mit Sicherheitsgeschirr, Halsband und natürlich angeleint in deren Garten gelassen.
    Wenn die Hunde das easy nehmen, wäre vielleicht auch nur Sicherheitsgeschirr und Schleppleine möglich.

Die Verletzungsgefahr wäre mir unaufbesichtigt Zuhause zu groß, vor allem weil niemand/jemand es nur sehr spät mitbekommen würde, wenn etwas mit den Hunden nicht stimmt.

• stimmt schon. So müßten sie aber halt mehrere Tage im Sicherheitsgeschirr bleiben, vor allem die Hündin hasst das Ding. Halsband geht nicht, dann muss sie immer würgen(rückwärtsniesen), wegen etwas zu langem Gaumensegel, das reizt dann. Auch irgendwie blöd... Ich werde mal die Pensionen abchecken in der Gegend, vielleicht ist ja eine dabei, bei der man ein gutes Gefühl hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!