Salzwasser-Alarm! Was hilft?
-
-
Tetje war vor 2 Jahren der Meinung die Nordsee (bei Hochwasser) wäre begehbares
Gelände und hopste an der Schleppleine ins Wasser.
Bei dem Schreck hat der Hundertpro Wasser geschluckt und er hatte zum Glück kein Durchfall.
Aber dieses Jahr steht wieder ein Nordsee Urlaub an und da werde ich mich wohl auf so etwas besser einrichten.
Ach ja was ist denn mit Kohle Tabletten, die müßten doch auch beim Hund helfen, oder ? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach ja was ist denn mit Kohle Tabletten, die müßten doch auch beim Hund helfen, oder ?Jepp, das war früher das Mittel der Wahl bei unseren Schäferhunden.
-
Mein Hund geht im Winter täglich in die Ostsee und trinkt dabei auch. Da der Salzgehalt der Ostsee wesentlich geringer ist als der der Nordsee, bleibt es im höchsten Fall bei flüssigerem Kot beim nächsten Gassigang, also kein wirklicher Durchfall, der Hund muss nicht sofort raus oder löst sich in der Wohnung. Danach ist wieder alles normal.
Wenn Du Dich länger am Strand aufhältst, nimm einfach Wasser mit und gut.
-
Das hat bei meiner Hündin auch nicht geholfen.
Meine Hündin trinkt immer, wenn sie ins Wasser geht ob sie vorher getrunken hat oder nicht ist dabei egal, vielleicht testet sie so die Wasserqualität
Ich denke eher es ist, weil unser Donauwasser so fischig schmeckt.Aber sowohl in Kroatien als auch Ostsee und Nordsee hat bis jetzt nur nebenher schwimmen und aufpassen geholfen. Der Geschmack hat sie auch nicht aufgehalten.
Durchfall gab es davon allerdings nie. -
Das hat bei meiner Hündin auch nicht geholfen.
Meine Hündin trinkt immer, wenn sie ins Wasser geht ob sie vorher getrunken hat oder nicht ist dabei egal, vielleicht testet sie so die Wasserqualität
Ich denke eher es ist, weil unser Donauwasser so fischig schmeckt.Aber sowohl in Kroatien als auch Ostsee und Nordsee hat bis jetzt nur nebenher schwimmen und aufpassen geholfen. Der Geschmack hat sie auch nicht aufgehalten.
Durchfall gab es davon allerdings nie.
Ja, Fritz trinkt auch immer aus der Ostsee. Hat auch bis auf etwas dünnflüssigen Kot nie etwas geschadet. Beim nächsten Kotabsetzen war immer wieder alles normal . -
-
War vor zwei Jahren mit meiner Hündin an der Ostsee, die hat daraus gesoffen wie aus dem eigenen Napf
Süßwasser hatte ich dabei und hab's ihr im Minutentakt vor die Schnute gehalten, war ihr egal. Salzwasser schmeckt ihr anscheinend.
Durchfall gab es auch, allerdings GsD nicht in der Ferienwohnung, sondern draußen.
Abduschen musste ich sie jeden Abend, ihr hat das salzige Fell auch Probleme gemacht.Ich würde auf jeden Fall was gegen Durchfall mitnehmen. Gibt doch dieses Reto-Zeug im Zoohandel, hat damit wer Erfahrungen? Hab das noch nie verwendet.
-
Ja,hier.Meine hatte Durchfall und durch Reto war die Sache in ein paat Stunden ausgestanden.Abends war Output wieder als Wurst erkennbar.
Hatte das Reto von beaphar auch mit in Urlaub am Meer. -
Zera hat sich leider im Urlaub an niederländischen Küste nicht vom Salzwasser den Geschmack verderben lassen.
Immer und immer wieder einen Schluck genommen. Einen Tag hatte sie dann 1mal einen ganzen Schwung Durchfall beim Gassigehen. Danach war dann aber wieder alles gut und in den nächsten Tage war dann nix mehr. Dennoch musste sie immer mal wieder ein paar Schlückchen nehmen...beklopptes Viech -
So, wieder zurück, kann ich vermelden, daß leichtgesalzenes Wasser gut zu schmecken scheint und keine Probleme verursacht hat. Meine Bedenken waren also unnötig.
-
Siehste!
Ich sag doch: Ostsee macht nicht krank!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!