Welche Rasse? Hund mit Pinselohren
-
-
Hallo zusammen,
ich hab neulich einen Hund mit wirklich lustigen Ohren gesehen und jetzt grübel ich ständig darüber nach um welche Rasse es sich dabei gehandelt haben könnte bzw zu welcher Rasse diese Ohren gehören könnten :gruebel:
Also, der Hund sah aus wie ein Mix aus Schäferhund/Collie/Spitz.
Das besondere waren aber wie gesagt die Ohren:
er hatte Stehohren an deren Ende oben so eine Art Büschel/Zipfel dran war.
Sah so ähnlich aus wie die Ohren vom Luchs:Beim Luchs nennt man das glaube ich "Pinselohren", allerdings waren die Büschel bei dem Hund etwas kräftiger/länger.
Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee zu welcher Rasse diese Ohren gehören oder kennt vielleicht sogar so ein lustiges Kerlchen? :licht:
Oder handelt es sich dabei evtl. um eine Art Mutation? :help:
LG
Julia -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht meinst Du den Berger de Picard?!
Grüße
Marita
-
Habe mal bei Google geschaut, aber der Berger de Picard ist es nicht.
Der hat zwar auch sehr nette Ohren...aber der Hund den ich meinte hatte auf dem eigentlichen Ohr (also dem Knorpel) noch mal einen ca. 40 - 50 cm hohen Büschel Haare.
Na ja, vielleicht sollte ich einfach mal bei hundund.de alle 500 Rassen durchschauen... :wink:
-
sag aber bescheid wenn du die richtige rasse gefunden hast! *neugierigbin*
-
Zitat
...aber der Hund den ich meinte hatte auf dem eigentlichen Ohr (also dem Knorpel) noch mal einen ca. 40 - 50 cm hohen Büschel Haare.
:grosseaugen: :grosseaugen: :grosseaugen:
-
-
vielleicht war es ein [wiki]Pinselohrschwein[/wiki]
-
40 cm hoher Büschel? War sicher ne Pipi-Langstrumpf Variation...
-
Ach Mensch, Ihr seid sooo gemein... :zunge:
Wenn ich den Hund das nächste mal im Wald sehe fang ich ihn ein und mach ein Foto! :wink:
Wäre aber wahrsch. problemloser, einfach die Besitzerin zu fragen! ;D
SORRY, ich meinte natürlich 40 mm lange Büschel, nicht cm... :stumm: peinlich, peinlich...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!