Ostsee-WE-urlaub mit 2 Hunden

• Ihr lieben,
    mein Freund und ich wollen gern im Sommer/Herbst ein WE an der Ostsee verbringen.

Habt ihr da Tipps für mich?

Es kommen mit: 2 Hunde 2 Erwachsene.
    Zelt ist leider nicht vorhanden.

Hundestrand sollte in der Nähe sein, ich würde gern fotografieren da oben :D

Gibt es da Ideen /Links zu Hotels/Pensionen/Wochenendhäusern?
    (ich tagge mal @Taylibaby weil ich weiss dass du öfter am Meer Urlaub gemacht hast)

Vielen Dank! :D

• Die deutsche Ostseeküste ist lang :D
    Habt ihr irgendwelche Vorlieben? Was wollt ihr im Urlaub machen?
    Ich fahre seit meinem 6. Lebensjahr in die Lübecker Bucht und dieses Frühjahr war ich eine Woche auf Usedom.

Und wann wollt ihr fahren? Ab 1. Oktober darf man mit den Hunden dann wieder alle Strände nutzen und kann lange Strandspaziergänge machen.

• Eigentlich nur relaxen, Zeit am wasser verbringen :) Fotografieren.

Am Liebsten östliche Ostsee, also Stralsund, Greifswald :)

Gerne um Anfang August rum.

• Das erste Mal an der Ostsee war ich auf der Halbinsel Poel. Sehr Hundefreundlich der Ort und man konnte vom Hundestrand aus sehr schön an der Steilküste entlang laufen. Allerdings hab ich mich nicht um die Organisation gekümmert und ist auch generell eine ganze Weile her.

Maasholm letztes Jahr war klasse, aber ist dir dann sicher zu weit im Norden.

Ansonsten war auch Graal Mütitz klasse. Wobei hier der Hundestrand nur ein schmaler Abschnitt zwischen den anderen war und man somit keine langen Spaziergänge am Strand entlang gehen. Die Hundehalter hatten ihre Hunde dafür toll im Griff und es gab keine Streitereien unter den Hunden oder das einer da einfach unkontrolliert lang rennt.
    Tips zur Wohnung kann ich dir leider keine geben, wir hatten das Haus über Bekannte, denn eigentlich sind Hunde nicht erlaubt.

• Mit einer Unterkunft kann ich leider nicht behilflich sein, aber wenn ihr nach Greifswald kommt – das kleine Fischerdorf Wieck ist wirklich nett, hat eine gute Fischräucherei und das Café Alte(r) Schule hat den leckersten Apfelstrudel der Gegend. :smile:

Einen ausgewiesenen Hundestrand gibt es dort – soweit ich weiß – nicht, aber an der gegenüberligenden Seite des Boddens ist ein langer Naturstrand, an dem eher wenig los ist, und wo man auch mit Hund prima ans und ins Wasser kann.

• Wir waren mit den Zwergen vorletztes Jahr auf Usedom/Ahlbeck. Kanns nur empfehlen, es gibt einen Usedom-Thread da findest du viele Ideen :)

http://www.residenz-waldoase.de

Da waren wir, billig geht anders, aber für die Hunde einfach top!
    Direkt am Wald, durch den Wald geht's direkt zum Hundestrand. (Bisschen Laufzeit). Außerhalb der Saison dürfen die Hunde ja an Strand.

• Eigentlich nur relaxen, Zeit am wasser verbringen :) Fotografieren.

Am Liebsten östliche Ostsee, also Stralsund, Greifswald :)

Gerne um Anfang August rum.

Vielleicht denkst Du nochmal über die Reisezeit nach. Wie hier schon geschrieben wurde, dürfen die Hunde ab 1. Oktober überall an den Strand und nicht nur an die üblicherweise vollen, kleinen Hundestrandabschnitte.

Zur östlichen Ostsee kann ich Dir nichts sagen, ich wohne im Bereich Lübecker Bucht und gerade im Herbst ist es hier mit Hund sehr schön und es gibt auch viele Ferienwohnungen oder Zimmer, in denen Hunde erlaubt sind.

• Ich bedanke mich fürs Input und gebe das so an meine bessere Hälfte weiter :)

Morris: die zeitliche Eingrenzung ist leider nicht so recht änderbar im Moment, aus beruflichen Gründen.

• Wir sind totale Rügenfans und können das nur empfehlen.
    In der Hauptsaison eignet sich der Naturstrand zwischen Mukran und Prora oder die Schaabe zwischen Juliusruh und Glowe,d da gibt es keine Begrenzungen was Hunde betrifft.
    Am besten in den bekannten Ferienportalen suchen, da kann man ja den Zeitraum eingeben und dann schauen was frei ist.
    Man muss allerdings damit rechnen, das Rügen in der Hautpsaison echt voll ist.
    Wir fahren nächste Woche für zwei Wochen hoch und freuen uns schon sehr :hurra:

• Habt ihr mittlerweile was gefunden? Wir suchen aktuell was für Oktober diesen Jahres. Möglichst nah am Wasser und wenns geht mit eingezäuntem Garten für 2 Personen mit 1-2 Hunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!