Hamburg/Wien mit Hund
-
-
Hallo zusammen,
Im August/September möchte ich gerne für ein paar Tage einen Städtetrip machen. Am liebsten Hamburg oder Wien.
Ohne Hund war ich regelmäßig in beiden Städten unterwegs, aber jetzt ist natürlich alles anders.Wir würden mit dem Auto anreisen, vor Ort aber gerne öffentliche Verkehrsmittel benutzen. Gibt es außer Maulkorb weitere Dinge, die beachtet werden müssen?
Kennt ihr Hotels die ihr empfehlen könnt? Wir haben zwei Hunde, die dabei wären. Welche Stadtteile sind zu empfehlen?
Was ist allgemein zu beachten.Was sollte man mit Hund unbedingt gesehen haben?
Über Tipps würde ich mich sehr freuen
Julia und die Borderjungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hamburg brauchst du keinen Maulkorb in den Öffis, aber mit einem SoKa darfst du sie theoretisch nicht benutzen.
Dafür fährt der Hund umsonst.
Und Hamburg hat seeeehr nette User...;) -
Huhu,
Echt nicht?
Das ist ja mal genial.
Dreamy und der Maulkorb ist noch so ein Thema für sich... da bin ich aber auch nicht so wirklich konsequent im TrainingHunde fahren auch noch umsonst? Das wird ja immer besser.
Ich tendiere ja eh mehr zu HH... Wien ist zwar meine Lieblingsstadt, aber Wien sind 900km und Hamburg 600km ;-)
Da wird Wien noch etwas warten müssen ;-)
Nette User sind immer gut...
Ich google mich grad durch Hotels ;-) -
In Wien braucht Hund Maulkorb und Leine in den Öffis und muss ordentlich zahlen. Außerdem kannst Du mit Hund viele Orte nicht besuchen. Museen, Zoo, viele schöne Innenstadtparks etc Ich finde, Wien ist nicht besonders urlaubshundefreundlich.
-
Nein, Hamburg verlangt nur, dass sie angeleint sind.
Mehr nicht, nichr mal eine eigene Fahrkarte.Und um zu laufen, Natur zu erleben und co, haben wir richtig tolle Strecken.
Gut, in den Zoo dürfen sie nicht, aber in den Wildpark Lüneburger Heide für 1€ mehr.Trotz seinem schlechten Ruf, solange man keinen SoKa hat,ist Hamburg mit Hund schön.
Gerade in den Randbezirken kann man mit Hund richtig gut leben, und von Bergedorf zum Beispiel braucht man nur 20min mit der Bahn zum Hauptbahnhof.Und dafür ist man auch schnell in den wirklich tollen Gebieten.
Sogar Kacktüten kannst du Zuhause lassen, gibt es hier umsonst.
50 Stück im Pack, reicht für einen Urlaub. -
-
Hmmm, Wien mit Hund ist ein bisschen doof, wenn du auch was sehen willst.
Bei den Öffis brauchst du einen Maulkorb, du zahlst aber nicht übermäßig viel (10% des Normalpreises).
Klar, du kannst mit Hund überall in der Stadt rumlaufen und sie dürfen in einige Geschäfte mit rein. Anschauen würde ich mir z.B. die Innenstadt, also Stephansdom & Co. (Achtung, da ist echt viel los!), aber man kann eigentlich fast nirgendwo rein (außer in Restaurants und einigen Geschäften, aber Museen, Zoo, Prater, etc. fallen aus).
Zum Gassi gehen: z.B. beim Wienerberg kann man über Wien schauen. In Süßenbrunn ist ein Badeteich, wo auch Hunde erlaubt sind. In Klosterneuburg kann man wunderschön an der Donau langlaufen :) Beliebt ist sonst auch noch die Donauinsel.
Sonst würde ich schauen, dass du außerhalb von Wien bist und wohnst, da hast du auf jeden Fall mehr Möglichkeiten. :)
Und frag mal hier nach, da sind einige Wiener :)
Hundetreffen (NÖ, Wien und Umgebung) -
Okay, dann wird es Hamburg ;-)
Kannst du bestimmte Strecken empfehlen, @MaramitJule?
Ich kenne von Hamburg eigentlich nur den Hafen, die Alster und das Rathaus ;-)
Bergedorf? Dann mal schauen, ob ich dort nette Hotels finde, wo man mit zwei Hunden erwünscht ist.
Wildpark klingt super.
muss ich mir gleich notieren
-
Danke @IDAundAMY
Ich war ja schon ein paar Mal in Wien und hab schon viel gesehen.
Also für mich wäre Sightseeing nur sekundär wichtig, aber mein Freund war halt noch nie in Wien und dann wäre das doof.
Mir würde es ja schon reichen, einfach wieder den besonderen Flair von Wien einzuatmen und es dort zu genießen.
Gerade der erste Bezirk ist zum schlendern traumhaftAber das wird wohl warten müssen, bis ich Eliot fremd betreuen lassen kann, denn wie gesagt, mein Freund war noch nie in Wien und bestimmte Dinge sind dort einfach Pflicht ;-)
-
Viele, die Wentorfer Lohe, die Fischbeker Heide, das Himmelmoor, es gibt richtig viele Strecken, wo man gut laufen kann.
Die Boberger Dünen sind toll, an der Elbe ist es toll, der Trittauer Staatsforst lädt zum laufen ein, im Prinzip wirst du eher Mühe haben, zu entscheiden, was du nicht machst
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!