Appenzeller vs. großer Schweizer
-
-
Eins vielleicht noch: Der Schweizer ist kein schön Wetter Hund. Hitze verträgt er nicht nur nicht, sie kann ihm bei zu viel Bewegung sogar gefährlich werden.
Beitrag 7....
Urlaub im Süden?
Lieber nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir waren im letzten August mit unserer Entlebucherin in Kroatien. Wir würden es nicht wieder tun. 20 min spazieren und sie war total k.o., hat sich mitten auf den weg gelegt und wollte nicht weiter. Wir waren mit den Rädern unterwegs und hatten einen Anhänger für sie mit, sie war froh in diesen hinein zu schlüpfen. Wir waren täglich mit ihr am Strand, baden ist ihre Leidenschaft und hat ihr somit wenigstens etwas von dem Urlaub gebracht. man musste sie regelrecht zwingen dann doch mal aus dem Wasser zu kommen. Es gibt aber auch Hunde, die mit dem Salzwasser gar nicht klar kommen oder es auch trinken/lecken. Wir hatten immer frisches Trinkwasser mit welches sie immer gern annahm. Sie hat im gesamten urlaub einen höheren Wasserverbrauch gehabt als zuhause. Wir haben unseren (geplanten) 3wöchigen Urlaub 4 Tage eher abgebrochen um ihr zuhause noch paar erholsamere Tage zu geben und DIE!!! hat sie genossen. Sie rannte wieder wie ne wilde durch den Wald und war total happy IHRE Couch wieder zu haben. Da....in Kroatien tat sie mir doch schon manchmal leid wie sie unter der Hitze leiden musste. Unser nächster Urlaub geht im September nach Österreich, ich glaube das gefällt ihr besser.
-
Wir waren letztes Jahr mit Ben im April in Kroatien. Die Vorsaison hatte den Vorteil, daß es zum einen an den Badestellen noch schön leer war ( auch entspannter mit Hund
) , zum anderen waren es immer so angenehme 20-22 Grad, das konnte auch der Hund noch gut haben
Wie die anderen vor mir auch schon meinten: im August ist es wahrscheinlich wirklich zu heiß....
-
Die Unterbringung in einer Pension käme auch nie infrage. Meine Schwester würde den Hund in der Zeit nehmen.
-
Welche Hunderasse könnte die Reise in den Süden eher mitmachen, oder bleibt und dann zukünftig ausschließlich die Pfingst- und Herbstferien zum Verreisen?
-
-
Diese Rasse hat jetzt mein Interesse geweckt. Kann mir hier jemand von den Kennern noch weitere Links zur Info oder Bücher empfehlen?
Ich weiß nicht ob ichs jetzt irgendwo überlesen hab, aber sind die auch für Hundesport zu begeistern, und wenn ja, welchen?
Südenurlaub im Hochsommer- für mich als selbst Hitzehasserin bitte nicht
-
Die Beschreibung von @Janosch2011 finde ich klasse und sie trifft auf unseren Rüden auch genau zu.Was bei ihm allerdings etwas anders ist als bei vielen anderen Bernern ist das er recht sportlich ist.Er läuft gern am Rad und fordert auch recht viel Bewegung ein.
Appenzeller habe ich bisher als SEHR bellfreudig erlebt.Ein Hund der gern ALLES kommentiert.Mir persönlich wäre das im Alltag echt deutlich zviel.
-
Was die Hitze betrifft ist unser Berner nicht anfällig,damit scheint er aber echt eine Ausnahme zu sein.Im Schnee blüht er allerdings echt auf.
-
-
Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!