Labradore vom Roten Grund, *15.09.2004
-
-
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach (Halb-)Geschwistern meines Labrador-Rüden "Ewo vom Roten Grund" aus Sinsheim, Wurfdatum 15.09.2004, "Papiere" vom EKU, bzw. Westfälischer Rassehunde-Klub.
Wir sind mittlerweile die vierten Besitzer unseres Labbis (seit Dezember), von daher ist seine Vorgeschichte für uns etwas "schwammig" bzw. nicht mehr rekonstruierbar.
Aus diesem Grund, aber auch interessehalber (z.B. was eventuelle Krankheiten etc. angeht) suche ich nun Geschwister oder "nähere" Verwandte von Ewo.Sein Stammbaum (einzelne Ahnen habe ich schon gefunden):
Eltern:
(1) Alibaba von der Kandelburg
(2) Aysha of Hunters Cottage(3) Max v. Wallauer Rosenberg
(4) Fiona of Hunters Cottage(5) Chaseman's Arizona Junior
(6) Candy Brown Sturgeon(7) Birko Aramis v. Wallauer Rosenberg
(8 ) Esther v. Wallauer Rosenberg(9) James of Broadways
(10) Happy of Hunters Cottage(11) Kodiak Brown Sturgeon
(12) Princess Macy of Heart B's(13) Kodiak Brown Sturgeon
(14) Princess Macy of Heart B'sWäre schön, wenn sich jemand finden würde,
keke und Joey (ehem. Ewo...brrr :wink: )
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Keke!
Ich habe Ihren Eintrag auf der Seite "dogforum" gelesen! Wir haben auch einen Labrador "vom roten Grund" aus Sinsheim!
Unser Emil (ehemals Dino) wurde am 9.4.04 geboren und wir haben ihn mit 8 Wochen beim Züchter geholt!
Bisher hatte er noch keine gesundheitlichen Probleme und ist total lebhaft und munter.
Dafür ist er aber total sensibel und sehr anhänglich!
Den genauen Stammbaum habe ich gerade nicht zur Hand, da wir kürzlich erst umgezogen sind... Allerdings sind sie zumindestens Halbgeschwister, da ich mich an den Namen von Emils Vater erinnern kann. Es war auch Alibaba! Wenn wir uns etwas eingelebt haben, suche ich die Papiere mal zusammen...
Hoffentlich hat sich Ihr Hund nach den vielen Besitzerwechseln schon gut bei Ihnen eingelebt!Viele Grüße Ines
-
Oh, wie schön, ein Halbbruder !
Wo wohnt ihr denn?
Und, was für ein Megazufall, genau heute vor einem Jahr habe ich Ewo (heute Joey) zu mir geholt!!!
-
Hallo Keke!
Hab euch eine Mail geschickt mit Fotos usw.
Ich hoffe sie ist angekommen...LG Ines
[/img] -
Kenne eine Labradorin, die aus der genannten Hunters Cottage/Sturgeon-Linie kommt...kommt aber direkt von Hunters Cottage. Bis auf die Tatsache dass die Eltern Halbgeschwister waren, ist sie mit ihren 5 Jahren bisher gesund, nur charakterlich ziemlich auffällig.
-
-
Hallo Janine!!!
Danke für deinen Beitrag. Was meinst du denn mit "charakterlich auffällig"? Ist der Hund agressiv oder zu ängstlich? Würde mich mal interessieren, da Emil manchmal etwas ängstlich gegenüber fremden Hunden ist und erst nach einer Minute auftaut und zu toben anfängt.
LG Ines
-
Ich kann von Joey nur sagen, dass er ein recht ängstlicher Hund ist. Allerdings nicht gegenüber anderen Hunden, dort verhält er sich eigentlich normal.
Er hat schon ziemlich Schiss vor fremden Männern (legt sich aber nach 'ner Zeit), lauten Geräuschen (Silvester war mal wieder Hölle), teilweise LKWs, Container, Mülltonnen etc... Einiges hat sich innerhalb des letzten Jahres gelegt (z.B. Besen, Zeitung), manche Ängste wird er wohl nie verlieren.... :/
Ich denke, die Ängste sind unterschiedlicher Natur - teilweise auf fehlende Prägung zurück zu führen, teilweise auf schlechte Erfahrungen. kann man nur manchmal schwer auseinander halten...
Ich weiß aber, dass viele Hunde aus dieser Linie sehr ängstlich sind.
Ob das vererbbar ist? Oder werden alle einfach mangelhaft geprägt?
-
Ich habe zwar keinen Labbi, aber ich kenne jemand von meinem Hundeplatz die eine Hündin vom roten Grund hat. Die ist aber schon 5 Jahre alt. Ich werde sie mal fragen ob ihre Hündin mit deinem Wuff verwandt ist.
-
Hey, das wäre super! Wenn deine Wohnortangabe links aktuell ist, käme das ja sogar hin... also, ich meine, der Zwinger "steht" ja in Sinsheim! Ist ja die Richtung!
-
Hallo,
ne Bekannte von mir hat auch nen Rüden von dort - aus dem F-Wurf und ich kann weder gesundheitlich, noch Wesensmäßig was schlechtes über den Hund sagen. Er ist einfach ein Traum.
gruß Kerstin -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!