Gutes Klicker-Buch für Anfänger und Klicker gesucht
-
-
Hallo ihr Lieben,
nach ewigem hin und her wegen Smileys Allergie unter der die Beschäftigung und auch unser Verhältnis etwas gelitten hat, würde ich jetzt gerne wieder ein Hobby mit ihr finden. Ich dachte da an Klickern, weil da muss man sich nicht unbedingt viel bewegen und es ist eine positive Beschäftigung mit hoffentlich wenig Frust.
Ich habe nur grobe Ideen wie das mit dem Klickern funktioniert und möchte es gerne richtig machen, von daher: Welches Buch könnt ihr zum Einstieg empfehlen? Und sollte ich mir einen bestimmten Klicker kaufen, gibt es da Unterschiede?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
wenn Ihr noch mehr Informationen braucht, sagt Bescheid.
Liebe Grüße
Miriam -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gutes Klicker-Buch für Anfänger und Klicker gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Könnte es auch eine DVD sein?
Ich glaube, da werden manche Übungen etwas deutlicher gezeigt.Zum Clicker selbst:
Da würde ich schauen, womit Dein Hund gut klar kommt. Es gibt laute, und auch recht leise Clicker. Manche Hunde kommen mit dem Geräusch überhaupt nicht klar, dann könnte man als Mensch mit einem sogenannten Markerwort arbeiten.
Wenn es egal ist, dann schau einfach, welcher Clicker Dir besser in der Hand liegt.Zum Frust:
Wenn man als Mensch "falsch" clickert, sei es zu langsam, mit zu lange Pausen zwischen den Clicks, zu große Zwischenschritte, wenn man den Hund erwartungsvoll anschaut, dann entsteht tatsächlich Frust.
Egal, wie positiv der Clicker auch ist.
Da muß man sich als Halter schon ein bißchen seinem Hund anpassen.Gut verständlich aufgebaut sind die DVDs "Der Trick mit dem Klick" von der Denise Nardelli.
Oder die Internetseite Spaß mit Hund bietet auch einiges an Erklärungen an.
Sonst gibt es so einige Trickbücher, mit Vorschlägen, was man so alles an Tricks seinem Hund beibringen könnte, die auch nicht so schlecht sind. Ich könnte mir nur vorstellen, daß man als Anfänger leichte Verständigungsschwierigkeiten bei manchen Tricks haben könnte. Muß aber nicht zwangsläufig sein.Was ich auch empfehlen würde, wäre Trickseminare zu besuchen. Da kann man seine Fragen loswerden, und werden anschaulich erklärt, wie man zum gewünschten Ziel kommen kann, und auch noch Tipps gegeben, wie man mit seinem eigenen Hund weiter kommen könnte.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Als Buch ist für den Anfang sicher "Verstärker verstehen" von Viviane Theby interessant. Leicht verständlich, bebildert...
-
Ich habe mir "damals" das Buch Clickertraining: Andere Wege in der Kommunikation mit dem Hund von Monika Gutmann gekauft und finde es ganz gut. Es ist auf jeden Fall gut verständlich und auch bebildert. Ich hab allerdings auch nur dieses eine Clickerbuch, also keine Vergleichsmöglichkeit.
-
Wir haben das mit dem Klickern bei der Hundeschule ausführlich gemacht, daher haben wir uns kein Buch gekauft, aber es funktioniert trotzdem sehr gut.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!