Spiele für zwei Fellnasen???
-
-
Hallo!
Ich möchte gerne etwas zu Hause mit meinen Hunden spielen, wo beide dabei sein können.
Hat vielleicht jemand ein paar Ideen?
Leckerlis aus allerlei gefäßen zu holen hab ich schon probiert. Aber Ronja schnallt immer alles viel schneller und bis Maja sich dann eine Strategie überlegt hat (sie denkt halt immer genau und etwas länger über alles nach :freude: ) ist alles von Ronja schon weggeputzt...Liebe Grüße
Lilli -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht machst Du es so, dass der eine Hund isn Platz geschickt wird, un der andere sucht. Ist dann gleich noch eine Gehorsamsübung dabei. Und wenn ein Hund fertig ist, wird getauscht.
-
Hallo!
Danke für die Antwort, werde es gleich heute abend mal ausprobieren. Am besten lass ich erst Maja zuschauen, dann sieht sie gleich wie es läuft...
Gruß
Lilli -
bin gerade am Stöbern und habe diesen Thread gefunden
Wir haben ja auch zwei Pelzgesichter und üben teilweise Tricks zusammen:
- Blacky zieht mir z.B. einen Handschuh aus und Biker hebt ihn dann auf und gibt ihn mir
oder
- Beide geben gleichzeitig die Pfote auf mein Bein
oder
- Biker macht Slalom durch meine Beine während ich laufe und Blacky kriecht neben her
LG Melanie
-
Hallo!
Das ist aber nett!
Also das mit der Socke wird bei unseren schwierig... Ronja ist ungeduldig und Maja etwas...naja...dusselig wäre gemein...Das mit dem Pfötchen machen wir auch, das Majas Paradeleistung! :blume:
Wie bringst du denen bei das sie neben her robben sollen?
Das könnte Maja ja vielleicht machen, die passt nämlich nicht durch meine Beine!Liebe Grüße
Lilli -
-
Hallo Lilli,
ich hab auch so ein Gespann :freude: :
Biker, überlegt erst mal in Ruhe was ich denn nun von ihm will und braucht immer ein bißchen länger bis er was kapiert hatBlacky, probiert einfach drauf los und übertreibt dabei manchmal auch ein bißchen. :flehan:
Blacky hat erst das Robben gelernt: Hund in den Platz bringen und dann Leckerchen vor die Nase auf dem Boden. Mit viel Gefühl nach vorne ziehen, so daß er robben muss, Kommando oder Sichtzeichen dazu und fertisch. Aufstehen wird nicht belohnt. Wir haben so lange geübt bis er es nach Kommande neben mir her gemacht hat. Dann kam Biker dazu (der braucht ein bißchen mehr "Unterstützung" in Form von Leckerchenwegweisern)
Gute Nerven braucht man allerdings wenn man mit so unterschiedlichen Charakteren wie unseren übt :wink:
Ansonsten tut es meinen beiden Hippelhunden auch wirklich gut zugucken zu müssen wenn der andere dran ist
LG
Melli -
Hallo!
Ist schon lustig wie unterschiedlich die sein können oder?
Ich hab so einen Ball wo Futter raus fällt, Ronja hab ich das Ding vor die Füße gelegt und sie gleich drauf los gekullert. Dann Maja: sie schaut auf das Ding, auf mich, richt dran und geht weg! Also hab ich versucht ihr das vorzumachen, mein Freund hat sich weggeschmissen...
Maja wusste immer noch nicht was das Ganze soll... Also musste Ronja noch mal vormachen und dann hts auch unsere Maja verstanden...Liebe Grüße
Lilli -
Oh ja das mit dem Futterball könnte von unseren Beiden sein!
Sie bekommen im Büro oft mal einen tiefgefrohrenen Kong. Biker verliert da recht schnell die Lust wenn niemand neben ihm sitzt und das Ding festhält und ihn anfeuert. Blacky ist da viel viel ausdauernder, der frisst zur Not auch noch Bikers :flehan:
Aber vormachen wie er am Kong zu lutschen hat? Ne, ich glaub das lass ich :wink: -
Hallo!
Ja, das könnte lustig aussehen...
Aber verstehen tun sich deine beiden doch auch gut oder?Liebe Grüße
Lilli -
Im Moment ja, aber das war auch schon anders.!
Bei Essen und Spielzeug hört diese Freundschaft allerdings ganz schnell auf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!