Kurzurlaub: Hund nachts im Auto lassen?

• Leute! Laßt es gut sein! Es gibt in diesem wie in anderen Foren Mitschreiber, die ich einfach "übersehe" - so wie es manche bestimmt auch mit mir machen...
    Damit lebt es sich gänzlich entspannter....

• Boah da habt aber eine rege Diskussion geführt, wenn es zum Teil auch nicht um die eigentliche Frage ging ;) ...

Ich glaube, dass ich wesentlich weniger Ruhe habe, wenn ich den Hund woanders hin geben würde (sollte ich denn jemanden finden). Die hängt ja so an mir, ich denke, das wäre purer Stress für sie und mich. Merke auch wenn wir woanders sind, dass sie am ersten Tag nicht wirklich entspannt ist und immer drauf wartet, dass wir wieder gehen. Da freut sie sich dann immer sehr, wenn sie ins Auto kann.

Ich sag's nochmal wegen der Örtlichkeit, weil ein paar Mal die Frage danach kam:

Meine Oma wohnt am Land...in einer kleinen Siedlung mit 10 Häusern. An ihr Grundstück angrenzend sind 3 Häuser, auf zwei Seiten ist eine große Wiese, dahinter ein Bach, dahinter noch eine Wiese und dann fängt der Wald an. Da ist schon tagsüber tote Hose (wenn man mal davon absieht, dass auf der anderen Seite die Siedlung vom Bahngleis abgegrenzt wird und ab und zu der Zug vorbeifährt). Aber sonst ist es da ruhig, ab und zu bellt mal ein Hund von den weiter entfernten Nachbarn oder man hört einen Frosch quaken.
    Und klarerweise stünde das Auto am Grundstück.
    Die Zufahrt zum Haus ist eine Sackgasse, das heißt, das Stück Straße geht nur bis zum Haus meiner Großeltern und diese Straße nutzen nur meine Großeltern und deren Besucher sowie die Nachbarin, deren Haus vor dem meiner Großeltern steht. Da geht also niemand einfach so vorbei.

Und natürlich würde ich mir zwei Tage aussuchen, wo es weder nachts 30 Grad hat noch Tage, wo es regnet. Das kann ich ja ganz flexibel gestalten. ;)

• Du kennst deinen Hund (und auch dich ;) ) am Besten. Wenn du meinst, das es geht, dann probier es aus. Wenn es sich nur um eine Nacht handelt und sich der Hund im Auto wohl fühlt, dann tu es.

Viel Spaß bei deinem Familienbesuch. ;) Kannst ja bei Bedarf und Lust berichten ob und wie es geklappt hat (und ob die Oma vielleicht nicht doch weich geworden ist).

• Dass meine Oma weich wird kann man vergessen. Das probier ich nicht weiter. Die wuchs am Bauernhof auf und hat glaube ich ein Trauma von der Stallarbeit - wollte sie nie machen, weil sie Angst vor den Kühen (wie auch vor jedem anderen Tier) hatte.

Wenn ich's mache - ich bin nach wie vor eher bei "ich mach's nicht", dann wohl eher erst im August oder so.

Diese Woche fahr ich aber mal tagsüber hin.

• Du kapierst irgendwie nicht, daß es hier nicht um Dich geht, oder?
    Es geht auch nicht um die grundsätzliche Frage ob ein Besuch bei "Tierhassern" stattfindet.

Anscheinend geht es doch um mich, denn du sprichst mich ja direkt auf eine persönliche und ziemlich dreiste Weise an.
    Ich habe schon vor etlichen Beiträgen gesagt, dass ich meine Meinung zu dem Thema nicht diskutieren will.
    Es sollte ein Statement sein, das jedoch die Supertoleranten hier nicht stehenlassen und nicht begreifen wollen, dass es keinen Sinn hat, mit mir diese Frage zu diskutieren. :D
    Ich lasse mich in diesem Punkt genauso wenig überzeugen wie die Oma der Threaderstellerin.
    Da hilft auch dein Mobbingversuch nichts.

• Ging es hier nicht um Erfahrungen zum Thema: "Hund eine Nacht im Auto schlafen lassen?"

Die TS möchte von uns die Absolution dafür, ihren Hund im Auto schlafen zu lassen.
    ie Frage ist ja nun längst beantwortet: Ja, das darf sie nach mehrheitlicher Ansicht der Dogforumgemeinde. Wie es dem Tier damit geht, ist ja nicht so wichtig, Hauptsache, man ist tolerant ggü. der tierfeindlichen Oma.

• Gehen tut das natürlich schon, die Frage ist, ob man sich dabei wirklich entspannen kann und so fühlt wie früher. Es IST ja nicht wie früher, denn da ist jemand, der zu mir gehört und nicht dabei sein darf.

Ergo bin ich für das Zelt im Garten :dafuer:

• Vielleicht solltest Du mal genauer mitlesen? Sofern ich mich erinnere schreiben alle (ich eingeschlossen), wenn der Hund das kennt, "beaufsichtigt" ist, das Auto sicher steht, der Hund keinen Stress hat und so weiter - ich les da kein Wort davon, das es egal ist, wie es dem Hund damit geht - das machst Du daraus.

Ganz unabhängig von der Oma..... mein Hund muss auch im Auto warten, wenn ich Dinge ohne ihn unternehme. Lou würde im Auto des Nachts nicht zur Ruhe kommen, aber Malik, etwa - hat es geliebt. Das Auto war ein beweglicher Teil seines zu Hauses. Lou würde ich eine Übernachtung im Auto nicht zumuten wollen, nicht ohne mich - aber wenn er es denn mögen würde?

so what?

Sundri

• hier wird wieder einmal nicht auf das tier eingegangen und auf den fakt dass nicht jeder hund gleich ist. wenn der hund entspannt alleine im auto sein kann dann spricht doch nichts dagegen. ansonsten würde ich mir eine decke schnappen und halt die nacht über beim hund schlafen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!