Kurzurlaub: Hund nachts im Auto lassen?
- Shepherd
- Geschlossen
-
-
Ich würd die box rauspacken,die Sitze umklappen,den Schlafsack einpacken und es mir
mit Hund im Auto gemütlich machen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kurzurlaub: Hund nachts im Auto lassen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Warum buchst du denn nicht ein Hotel für die Nacht? Ich persönlich käme nicht mal auf die Idee meinen Hund über Nacht alleine im Auto zu lassen, während ich gemütlich im Bett schlummere .
Alleine würde ich meine auch nicht im Auto lassen, da ich selbst es aber total unbequem im Auto finde und ich da wohl nicht wirklich schlafen könnte, wäre ein Hotel auch meine Wahl....
-
Ich denke alleine im Auto lassen würde ich den Hund nicht.
Alternativen wären für mich entweder mit dem Hund zusammen im Auto zu schlafen oder aber mit dem Hund zusammen für die Nacht ins Hotel zu gehen.LG
Franziska mit Till
Genau so
-
Meine Hunde bleiben nachts wenn wir auf Sauen ansitzen auf Kanzeln, wo sie nicht mit können, auch schon mal 5-6Stunden im Auto. Bin aber immer in Hörweite und würde mitbekommen, wenn was nicht stimmt. Würde es abhängig vom Hund und der Umgebung machen.
-
Also wenn es irgendwie möglich ist, würde ich versuchen, es zu vermeiden. Zb mit dem Hund im Hotel übernachten und wenn er es kann ihn während des Besuchs im Hotel alleine lassen, oder deine Oma fragen, ob es für sie vorstellbar wäre den Hund während dem Besuch im Garten zu lassen, dann kommt er ja nicht ins Haus.
Wenn es gar nicht anders geht und es im Auto nicht zu warm wird, wird er es sicher auch aushalten. Dann würde ich aber direkt vorher und nachher eine große Runde drehen und versuchen früh aufzustehen anstatt auszuschlafen. Auf genug Platz, einen Wassernapf und eine halbwegs bequeme Liegefläche (zb Hundekissen) solltest du dann natürlich achten.
Wie lange kann dein Hund denn tagsüber bzw nachts alleine im Auto bleiben? Bleibt er auch ruhig wenn zb ein starkes Gewitter herrscht oder eine Katze nachts mehrmals aufs Auto springt?
Falls er nachts noch nie alleine im Auto war würde ich das definitiv üben und ihn vorher nach Möglichkeit auch zumindest zwei mal für 4-5 Stunden im Auto lassen falls er so lange Zeiten noch nicht gewohnt ist.Falls es gar nicht klappt (bellender Hund etc) würde ich mir aber trotzdem einen "notfallplan" überlegen bzw es in Betracht ziehen evtl mit ihm im Auto auf der Rückbank schlafen zu müssen.
Ein Teil vom Problem ist finde ich ja auch, dass er sowohl während des Besuchs als auch nachts im Auto bleiben muss. Selbst wenn du vor dem Schlafengehen noch eine große Runde mit ihm drehst ist er ja insgesamt sicher mindestens 4 std Tagsüber und 6 std in der Nacht alleine, wahrscheinlich sogar länger. Du musst auch Bedenken, dass Tagsüber das Auto evtl stark erhitzen kann und nachts nicht allzu schnell abkühlt.
Ein Hundesitter wäre definitiv die entspanntere Lösung und auch wenn du ihn ungerne in "fremde" Hände abgeben möchtest wäre es wahrscheinlich für euch beide die entspanntere Alternative.
-
-
Welche Postleitzahl hast du denn ? Vielleicht ist einer aus dem DF in deiner Nähe, der ihn 2 Tage aufnehmen könnte
Wir haben doch einen Thread : Nimmst du meinen, nehme ich deinen ! -
Es soll doch nur für EINE Nacht sein und nicht für die Ewigkeit. Box würde ich allerdings raus tun, damit er sich ausstrecken kann.
-
Muss sich denn immer alles nach Tierhassern richten? Ich würde da gar nicht hingehen. Familie hin oder her, den sozialen Druck ("uns gibt es nur ohne Hund") würde ich zurückspielen: "Wer mich sehen will, muss auch mit meinem Hund klarkommen."
Man muss sich doch gar nicht wundern, dass Tierhass so gesellschaftsfähig ist, wenn solche Zumutungen so bereitwillig hingenommen werden. -
Muss sich denn immer alles nach Tierhassern richten? Ich würde da gar nicht hingehen.
Man muss doch nicht gleich Tiere hassen, weil man keinen Hund im Haus haben mag. Da gibt es so viele mögliche Gründe, warum jemand das ablehnt, die völlig legitim und verständlich sind.
(Ich will z.B. nicht unbedingt kleine Kinder in meiner Wohnung haben, aber deswegen bin ich noch lange kein "Kinderhasser".)
Und um beim Thema zu bleiben: Ich würde auch mit Hund ins Hotel/zum Couchsurfing/etc. ausweichen oder - wenn das Wetter es zulässt, einfach mit dem Hund im Garten zelten.
-
(Ich will z.B. nicht unbedingt kleine Kinder in meiner Wohnung haben, aber deswegen bin ich noch lange kein "Kinderhasser".)Sie schreibt doch "allerdings mag meine Oma absolut keine Tiere".
Was gibt es denn daran zu deuten? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!